Hallo!
Vom Verlag an der Ruhr gibts ein Buch zur Ersten Hilfe.
Dann findest du bestimmt über das DRK den ASB oder die Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung etwas. http://www.bzga.de
Viel Erfolg!
Beiträge von Puh
-
-
Hallo zusammen!
Ich habe noch einmal eine kleine Frage und vielleicht hat jemand eine Antwort für mich.
Ich bin zur Zeit in Niedersachsen angestellte Lehrerin und zwar bis Januar noch in der Probezeit. Ich habe mich nun in Schleswig Holstein beworben weil ich aus dort gerne eine Familie gründen würde. Geplant habe ich, dass ich die Stelle hier zum Halbjahr kündige und dann dort einfach neu anfange (ist ja das einfachste). Leider hat mich die zuständige Dame in SH nun gebeten meine Freigabe zu schicken. Dort erreiche ich vor Dienstag aber niemanden, sodass ich hoffe, dass jemand von euch mir schonmal verraten kann,ob ich in diesem Fall wirklich eine Freigabe benötige.Vielen Dank im Voraus
-
Das ist in der Tat eine Frehheit! Wir wurden sofort informiert. Auch schon, als der Verdacht da war, dass die fehlenden Schüler Schweinegrippe haben könnten. Außerdem wurden sofort die Eltern der Schüler informiert.
Liebe schwangeren Kolleginnen: Lasst euer Gewissen Gewissen sein und bleibt zu Hause! Gesundheit geht vor! -
Mmmmm... aber ich will mich doch nicht versetzen lassen sondern kündigen. Das sollte doch möglich sein, oder?
-
Hallo!
Ich kann gerade euren Rat gut gebrauchen.
Ich bin seit August in Niedersachsen an einer Hauptschule angestellt (nicht verbeamtet!). Laut Vertrag endet meine Probezeit zum Ende des Halbjahres (also 6 Monate), Im Vertrag steht außerdem, dass ich innerhalb der Probezeit ohne Angabe von Gründen kündigen kann. Nun habe ich festgestellt, dass ich nicht weiter an einer Hauptschule unterrichten möchte. Ich würde gerne wieder an eine Grundschule. Entweder hier in Niedersachsen oder in Schleswig Holstein.
Kann ich jetzt einfach kündigen und mich sofort in Niedersachsen und SH neu bewerben? Was passiert in Niedersachsen? Kann es sein, dass ich hier gesperrt werde, d.h. dass ich nicht direkt hier anfangen darf?
Außerdem hat mich der Anruf bei der Landesschulbehörde verwirrt: Die Dame sagte, ich sei auch als Angestellte für 3 Jahre an die Schule gebunden. Kann es sein, dass sie übersehen hat, dass ich noch in der Probezeit bin? Ich bin für jeden Ratschlag dankbar!
Werbung