Beiträge von koernel

    Hallo!
    Es beschäftigt meine Frau udn mich die o.a. Frage:


    Meine Frau ist derzeit noch in der Probezeit, diese endet in etwa 11 Monaten. Angenommen meine Frau wird nun schwanger, dann käme das Kind, wenn alles auf natürlichem Wege verläuft, 2 Monate vor der Beendgung der Probezeit zur Welt.
    Gibt es hier die Möglichkeit, die Probezeit offiziell zu verkürzen??


    Über eine baldige Antwort freue ich mich wie immer!


    MfG
    Koernel

    Genau solche sinnfreien Diskussionen wollte ich vermeiden. Es sollten lediglich die antworten, die auch dazu beitragen können, meine Eingangsfrage zu beantworten!
    Ich möchte hier nicht diskutieren, ob es (irgendwann mal) zu einem Bankrott kommen kann, sondern, was mit der Bezahlung der Beamten dann passiert!


    Der "Vergleich" mit Griechenland sollte lediglich aufzeigen, was den Beamten dort droht....ich wollte nicht die wirtschaftliche Situation in Griechenland mit der hier in Deutschland vergleichen.



    Allerdings muss ich auch sagen, dass diejenigen, die hier so lauthals rumtönen, dass es zu so einer Situation hier in Deutschland niemals kommen wird/kann, ziemlich blauäugig sind und scheinbar über keinerlei Hintergundinformationen zu diesem Thema verfügen.



    Naja, wie dem auch sei: Eine weiterhin besinnliche Vorweihnachtszeit wünsche ich allen!

    Was genau bedeutet diese Fürsorgepflicht?


    Gerade im Fall Griechenland hab ich erst heute gelesen, dass die Beamten mit Kürzungen rechnen müssen, als Folge von Sparmaßnahmen.


    Könnte uns sowas dann auch bevorstehen?Was genau ist mit Kürzungen dann gemeint? Wie viel wird im Notfall gekürzt? Ist das Irgendwie irgendwo gesetzlich geregelt?



    Vielen Dank!

    Guten Abend!
    Ich möchte hiermit einen Thread mit einem ernstzunehmenden Thema starten und alle Interessierten einladen, an dieser Diskussion teilzunehmen.


    Meine Eingangsfrage richtet sich vornehmlich an die Leute, die auf diese auch wirklich antworten können!



    Sicherlich ist hier bereits jedem von euch aufgefallen, dass unsere Bundesregierung, kriesenbedingt, enorm viele Schulden aufnehmen muss, wobei sich die offiziellen Zahlen immer nur auf die Netto-Neuverschuldung beziehen, die Brutto-Neuverschuldung mit keinem Wort erwähnt wird!
    Vielen Bundesländern geht es finanziell sehr schlecht, einige haben sogar mit einer drohenden Pleite zu kämpfen. Staatliche Einrichtungen, wie die Bundesanstalt für Arbeit gaben im Herbst bekannt, dass auch bei ihnen der Pleitegeier einzug halten werde.
    Zusammengefasst: Deutschland steht finanziell sehr schlecht dar, es könnte soar alles in einer riesengroßen Katastrophe enden, also mit einer Staatspleite (siehe Griechenland!).


    Meine Frage lautet nun: Was wird im Fall einer Staatspleite mit der Bezahlung der Beamten (Polizei, Lehrer, etc.) passieren? Gibt es gesetzliche Regelungen, dass diese im Fall einer Pleite, dennoch ihre Bezüge erhalten? Oder muss man damit rechnen, dass in solch einem extremen Fall alle leer ausgehen?




    Ich bin gespannt auf die kommenden Antworten!

Werbung