das ist ja voll das vorbildliche pädagogenessen!
Beiträge von nihilist
-
-
ja! mit wörtern wie vollumfänglich, mittelfristig, zeitnah, proaktiv, großartig, unfassbar...
duum findet auch, dass eher progressive, gebildete leute u35 seit einigen jahren vokale, v.a. e, i, a anders und gedehnt sprechen und das t behauchen ("öchh möchthö" statt "ich möchte", "a" wird mit vocal fry gequakt etc.. ) und superdeutlich und maniriert sprechen. mich würden studien dazu sehr interessieren, weil es mir extrem auffällt. diesen soziolekt haben auch teilweise ältere angenommen, die vor 10 jahren noch anders gesprochen haben.
-
Das war Fummelei. Zerknitterte Bänder konnte man kaum retten (die Stellen waren später unüberhörbar), aber wenn sie gerissen waren, ging es mit UHU oder Tesa. Da enstand dann ein "Sprung" in der Musik... Der flüssige Klebstoff hat allerdings oft mehr versaut, so dass man nachschneiden musste, aber auch der Tesafilm musste zugeschnitten und durfte nur von einer Seite aufgeklebt werden. Wenn die Klebestelle zu dick wurde, hakte das Band beim Abspielen.
Hach, war das schön!
ich habe dann schnell die kassette auf eine andere überspielt. einmal geht es über die klebestelle meist gut drüber.
-
Papa hat beim Wandern nur Eukalyptusbonbons dabei (kein Fritt oder Haribo), aber dort schmecken sogar die.
-
oh nein, konferenzverlängerern zeige ich meine faust und sage "riecht nach friedhof!"

duum hört bei konferenzen nicht gut zu.
-
ja stimmt, da hörte das ausweiszeigen dann irgendwann auf und man war nicht mehr so unsicher wie ein teenie, aber noch schick jung.
-
ich finde das alter 27 ziemlich perfekt. und du?
-
Ich finde, das muss beides mal sein..zu Hause für Intimität, aber draußen auch für neue Eindrücke und Erlebnisse für die Freundschaft.
Gehst du lieber zu anderen oder hast selbst Gäste?
-
( nihilist : Geht's hier nicht um "schöne Sachen"? Sowohl "Fritt"-Kaustreifen als auch "Haribo"-Mäuse sind doch einfach nur bäääh...
)indisches Essen
ich finde das noch so lecker wie als kind. aber indisches essen ist noch leckerer.
z.b. Juckni (da ist auch der name schön lustig).
-
Haribo Mäuse (weiß wie früher und rosa)
-
Fritt Kaustreifen
-
Würdest du es auch angemessen finden, dass du beim Wechsel der Krankenkasse alle Behandlungskosten, die die abgebende Kasse im letzten Jahr übernommen hat, erstatten musst? Ist genau die gleiche Situation.
Es macht Sinn, dass es Karenzzeiten gibt, wenn man irgendwo eintritt, so dass man nicht nur eintreten kann um direkt Leistungen in Anspruch zu nehmen. Das man beim Austritt bereits erhaltene und über Beiträge erworbene Leistungen der Vergangenheit zurückzahlen muss, ist reine Schikane.
PS: Und das sage ich als jemand, der hier schon häufiger dafür geworben hat, dass jede Lehrkraft Mitglied in einer Gewerkschaft oder einem Verband sein sollte, der ihre Interessen vertritt.
genau, ich bin auch stark am überlegen, ob ich wirklich austreten soll, da es für mich selbstverständlich ist, in einer gewerkschaft zu sein und gewerkschaften zu unterstützen. aber in der letzten zeit haben sie meist andere anliegen als ich gehabt. ich bin seit 20 jahren in der GEW. ich habe sie also schon kräftig unterstützt.
-
schwanzschwanz
-
-
-
X-Beine nach der OP

da wir hier im alphabet der schönen sachen sind:
um was für eine schönheits-op handelt es sich?
-
-
-
wurst ist schon krass: ein tier pürieren und in seinen eigenen darm stopfen (kleines arschloch: "ich esse nichts, wo schweine durchfurzen!")
-
in mein fach gucken und mir dann einen schwarztee mit milch machen.
wie schaffst du es, dir ein bisschen ferienfeeling nach den sommerferien in den arbeitsalltag zu retten?
Werbung