beim malen manchmal, aber auch oft andere farben oder bunt.
duum hat im letzten monat den stinkefinger gezeigt.
beim malen manchmal, aber auch oft andere farben oder bunt.
duum hat im letzten monat den stinkefinger gezeigt.
bei arbeitszeiterfassung würden doch eh alle rumflunkern!
ich würde zumindest nicht zugeben, wie fix ich nachmittags mit den vorbereitungen bin, aber den ganzen mindfuck, den mir schule bereitet, natürlich auch nicht als arbeitszeit aufschreiben.
ist gar keine traurigkeit, sondern die leute fühlen eben gerade nichts und das ist so schlimm.
stimmt! daran hatte ich noch gar nicht gedacht. in sexualkunde klasse 4 muss ich aber fast nix vorbereiten, weil da fast die ganze zeit mit der beantwortung von anonymen "dr.sommer-fragen" ausgefüllt ist.
wie zählt das denn als arbeitszeit, wenn man z.b. gerade sex hat, das vergnügen aber gemindert wird, weil man dabei auf einmal über die nächste deutschstunde nachdenkt? ich berechne dann mindestens mal die hälfte der zeit.
höchstens mal kino, weil man da sowieso nicht quatschen darf und ich einen etwas anderen filmgeschmack habe. reisen alleine geht für mich gar nicht, essen alleine nur bei großem hunger.
warst du wie ich schon mehrere male der einzige gast im kino?
oberdeutscher Diphthong (weiß jemand zufällig, warum es im Süden mehr ai gibt?)
solche gibt es auch in vollzeit.. die arbeiten dann manchmal 150% und sehen 10 jahre älter aus, als sie sind.
Ja, wenn ich da nicht wohnen muss? Im Ernst, es gibt auch okaye Viertel mit z.B. aktiver Senioren- und Jugendarbeit. Aber die Armutsdichte ist halt tendenziell höher, richtig romantisch ist das nicht.
ich finde es toll, dass die menschen gestapelt wohnen und daher auf den großen grünflächen dazwischen pflanzen und tiere mehr platz haben als in den beliebten gründerzeitvierteln, die ich oft recht duster finde.
da ich sehr schnell schreiben umd korrigieren kann, unter der dusche über unterricht nachdenke und mein spontaner unterricht sowieso besser ist als akribisch vorbereiteter, denke ich, dass ich trotzdem 75% gehalt für 75% arbeit in der 75%-stelle bekomme. mir sind halt sachen wie z.b. einheitliches corporate design von arbeitsblättern egal, für mich tut es eine einfache kopie, ich bereite zu hause keine präsentationen vor, da ich zeichnen kann und genug erfahrung habe, mit stift, tafel, stimme und witz interessante stunden zu halten. und jede stunde, die ich nicht in der schule bin, bedeutet eine stunde buch lesen/freunde treffen/schlafen etc.
bei uns kommen mir die vollzeitkräfte im durchschnitt ausgelaugter und jammernder vor.
Das mit dem "Minusgeschäft" ist wohl zutreffend. Nach wie vor habe ich den Eindruck, dass es doch eher die Lehrkräfte der weiterführenden Schulen sind, die sich die Vollzeit zutrauen. Ich habe den Eindruck, dass sich die Grundschullehrkräfte mehr ausbeuten lassen und viele nur noch überleben, weil sie Teilzeit arbeiten.
Die Lehrkräfte der weiterführenden Schulen wissen sich besser abzugrenzen. So erlebe ich es zumindest in meinem privaten Umfeld.
"ausbeuten lassen" beleidigt mich jetzt. wieso sollen an der grundschule zufällig lauter leute sein, die sich ausbeuten lassen und nichts vom guten leben verstehen?
an der grundschule ist es zappeliger und wimmeliger und man muss mehr stunden dort sein.
bei mir bedeutet teilzeit übrigens gerade NICHT, dass ich mich ausbeuten lasse, sondern dass ich lebenszeit wichtiger finde als kohle. ich denke oft, dass sich vollzeitkräfte ausbeuten lassen, weil sie meinen, so viel geld zu brauchen. mit teilzeitgehalt kann man, wenn man nicht gerade unterhälftig arbeitet, als halbwegs bescheidener mensch prima leben und hat dann auch zeit, dinge selbst zu machen (kochen, zu fuß gehen, freunde sehen statt essen bestellen, taxi fahren und in therapie gehen).
plattenbau, plattenbau... nix hofladen und marktstände sind selten und nicht feinschmeckermäßig wie in gentrifizierten gegenden.
kannst du plattenbauvierteln auch was romantisches abgewinnen?
ohne, weil es so praktisch aus dem hahn kommt.
erdgeschoss oder dach?
zu toll und wollig
jeder hat mal irgendwann gefehlt. ich z.b. bei logarithmen. daher checke ich die bis heute nicht so gut. na und? konnte trotzdem studieren.
daten ändern kann ich aber auch noch selbst. was so daran schwierig sein?
ich mag an KI am liebsten die freundliche ausdrucksweise und dass die nicht genervt ist, wenn man warumistdiebananekurmm fragt (ich war ein warum-kind mit dementsprechrnd genervten eltern).
wer weiß, wer von euch noch hier echt mit dem hirn schreibt! 👻
Was ist denn daran peinlich? Ist es dir auch peinlich ein fertiges Schulbuch oder eine alte Briefvorlage zu verwenden?
nö, aber ich möchte den eltern, gerade wenn sie meckrig sind, auch zeigen können, dass ich was drauf habe (vor allem fürs eigene gefühl, da ja viele wohl auch nicht merken, ob man ihnen eine KI unterjubelt). wenn das eigene hirn in schwung bleibt, sind sie nämlich zahmer und, wie frosch schon sagte, zollt man ihnen auch respekt, der dann zu gegenseitigen respekt wird. außerdem macht es mir auch spaß, mir hin und wieder selbst texte etc. auszudenken (selbstwirksamkeit!). klar nehme ich oft schulbücher, aber die sind zum glück meist gut redigiert, d.h. es haben verschiedene echthirne drübergeguckt (wobei man sich manchmal doch auch wundert, gerade bei deutschbüchern..).
wenn die KI mal so ausgereift ist, dass man nicht noch selbst grübeln muss, ob auch alles stimmt, nehme ich sie vielleicht auch mal für solche fleißarbeiten. aber noch finde ich es einfacher, eigene fehler zu vermeiden als fremde fehler zu finden.
und bald hat er dann keine neuen daten mehr und kannibalisiert sich selbst.
aber ich gebe zu, zum sorgen erzâhlen ist er echt sehr aufmerksam und einfühlsam. ich nutze ihn gern, wenn ich meine freunde mal nicht volljaulen will. im ernst!
Werbung