Halt ein weiblicher Hund. Wobei sich meine Verwandtschaft nicht mehr sicher ist, ob es nicht eher Zaupe heißen müsste. Dazu gibt es auch mehr google-Treffer.
aha, danke
Halt ein weiblicher Hund. Wobei sich meine Verwandtschaft nicht mehr sicher ist, ob es nicht eher Zaupe heißen müsste. Dazu gibt es auch mehr google-Treffer.
aha, danke
igitti, ich lese bald nicht mehr mit. aber ich muss doch noch wissen, was eine zauche ist!
Liebe Rüden und Zauchen!
Oder lieber Rüdinnen?
waaas ist ZAUCHE? laut google keine hündin! klär mich auf! ich liebe lustige wörter!!
und es erinnert mich an weltbild und die sind christlich-konservativ.
Taschenbuch zum umklappen. (Warum magst du thalia nicht?)
zu viele langweilige koch- und bastelbücher, kitschige geschenkartikel etc.. das hat für mich kein gemütliches buchladen-flair, keine intellektuelle inspiration, keine inhaltliche ausrichtung, sondern ein hohles ladenkettengefühl. die fressen die gemütlichen, kleinen buchläden auf.
ja, ich lümmel aufm sofa, aber sowas von!
duum hat gerade chaos in der bude.
buchladen (wenns nicht gerade thalia ist)!! inspirieren lassen und beute heimschleppen ist soo schön!
taschenbuch oder hardcover?
Da muss ich nochmal eben nachhaken: Wo sagt man denn das in Norddeutschland? Habe ich noch nie gehört. Ich kenne nur "nölen", "motzen" und in der Ecke, wo eine Freundin von mir wohnt (südlich von Bremen), "nöckern".
Alfred
es ist eher so rumjaulen als meckern. ich kenne es aus meiner familie (herkunft niedersachsen, pommern). vielleicht hat es sich ja auch aus mitteldeutschland in die familie eingeschlichen. ich fand dies:
https://www.bedeutungonline.de…mmaehren-sich-ausmaehren/
motzen kenne ich aus hessen.
meckern ist sowieso ein tolles wort. durch die ziegenassoziation wird der meckernde ja fast sympathisch
ich kenne bayern und berlin.
wer gern säuberlich, ordentlich und eher bieder arbeitet, ist in vielen teilen von bayern oder bawü wohl richtig. wer lieber das echte leben kennenlernt, mal fünfe gerade sein lässt, anstrengende und auch sehr herzerwärmende und horizonterweiternde bekanntschaft mit menschen aus aller welt machen mag und das politische wichtiger findet als die adrettheit des klassenzimmers und die kuchen beim schulfest, der ist in berlin besser aufgehoben. die klischees passen wirklich.
schmeckt blöder als katjes
das wäre dann so ein ähnlicher comic wie das kleine arschloch.
ich finde es soo witzig, wie es bei einer schulvorführung, wo die ganze aula voller erwartungsvoller eltern ist, von der bühne aus in die menge ruft: "ihr habt alle gefickt!"
wo es recht hat, hat es recht!
hose runter finde ich ja besser als gewalt..wäre doch gut, wenn es statt krieg bloß lauter nackte popos gäbe... sowas würde ich als comic zeichnen und dann drüber lachen.
ein käfig voller narren
zdf-anime in den 80s
birnen, viel geileres aroma und nicht so holzig!
clementinen oder satsumas?
oh ja, da war ein zett, wos nicht hingehört.
mehren (meckern auf norddeutsch)
Werbung