bessere freiwillige angebote nachmittags wären natürlich toll. aber so etwas können auch nicht-lehrer anbieten.
Beiträge von nihilist
-
-
schreit lieber nicht so laut nach gebundenem ganztag! ich finde gerade das tolle an unserem beruf, dass wir nachmittags zu hause arbeiten können (oder auch mal nicht und dafür an einem anderen tag mehr).
auch bei den kindern merke ich, dass sie sich nach dem unterricht sehr auf den "feierabend" im hort freuen. erst die arbeit, dann spiel und austausch mit den freunden. diese struktur mögen sie gern. ich weiß nicht, ob man sie den ganzen tag lang immer wieder zum lernen zwischendurch motivieren könnte. ich merke schon einbußen nach zu langen hofpausen. sie müssen sich dann immer wieder in den arbeitsmodus bringen. dann doch lieber vormittags etwas powern und nachmittags relaxen und quatsch machen (die kinder und wir)!
-
pornography
-
habe ich wohl auch verdacht drauf... war zu lange in den 90s in england, so dass ich nie blut spenden darf!
-
oh super, das würde ich gern meiner klasse spendieren!
-
-
unterm klavier
-
süße, filigrane wesen
-
habe ich auch gerade
-
und ich nehme die herbst- oder sommerabendsonne. die knallt einem nicht so auf die rübe und macht etwas kunstvolleres licht als die fiese mittagssonne.
mittags oder abends?
-
keine Ahnung, hört sich beides irgendwie doof an.
ich geb die Frage mal weiter

chat gpt meint unten etwas ähnliches wie "schlunzig". das heißt ungepflegt, am besten mit zerrissen herabhängenden klamotten. wörter mit schl sind im deutschen meist etwas hängendes oder geschneidig-fließendes, sagt mir mein sprachgefühl. genau wie wörter mit str meist lang und dünn, wörter mit kn kurz und geballt sind.
-
Tomaten
findest du echt, dass tomaten stinken??
-
-
ätschi bätschi
-
Bei uns in der Schule nennen manche Lehrer:innen und Erzieher:innen (sogar junge) das Mitteilungsheft oft "Muttiheft". Ich schimpfe jedes Mal, dass das bitte die Kinder nicht hören dürfen, sonst denken die Jungen, die seien später für die Kinder nicht zuständig.
Ich kenne eine Erzieherin, die dauernd Muttiheft sagt, sich aber gleichzeitig ärgert, dass sich ihr Exfreund kaum um das gemeinsame Kind kümmert!
-
oha, darauf kommt man gar nicht, wenn man in berlin wohnt!
-
man könnte als eltern auch einen wecker zu hause stellen, so dass die kinder zur richtigen zeit losgehen. dann gönnt man ihnen auch das lustigste an der schulzeit: den schulweg ohne elterngequatsche.
-
-
kümmel im brot, plootz und kipf.
-
es gibt schulen, da ist für 6 stunden von 8-13h unterricht (an so einer hsbe ich ref gemacht). das nenne ich effizient. bei uns gehen 6h von 7.50-13.35h (ewig lange pausen) und man hat ab 7.40h zu betreuen. freistunden hat man auch oft. dafür mache ich meine vorbereitungen dann so husch-husch, wie es geht.
Werbung