Beiträge von nihilist

    willst du deine hobbys und aktivitäten mit dem älterwerden ändern oder denkst du, du magst und machst dann noch ganz ähnliches (außer gebrechen hindern dich daran)?

    dass ich FOMO habe, mich immer für den neuesten heißen scheiß interessiere und zugebe, dass es mir nicht egal ist, was andere von mir denken (was wohl bei den allermeisten so ist, weil der mensch ein soziales wesen ist, aber ältere geben das selten zu).

    das "ältere alter" fängt an, wenn man mindestens 10 jahre älter ist als das gegenüber, denke ich. ich werde sogar 15 jahre jünger geschätzt (höflichkeitsbonus weg, dann sind es reale 10 jahre), eben weil ich auch lebe, denke und mich bewege wie jüngere. ich war schon immer spätzünder. in der schule ist das wegen respekt nicht so leicht. das problem ist, dass ich vor 20 jahren noch völlig "normal" war mit meinem lifestyle und ähnlich wie leute meines alters. aber jetzt werden leute meines alters gesetzter, ernster, familienorientierter, auch leider oft nörgeliger, und da passe ich nicht mehr so gut dazu. daher gehen eher jüngere auf mich zu. aber ich denke immer, dass sie, wenn sie mein alter erfahren, bevor sie mich kennen, mich falsch einschätzen und denken, ich sei nur deshalb gleich "anders drauf" - das kenne ich von mir selbst, dass ich bei älteren manchmal fürchte, sie könnten strenger oder pingeliger sein. daher vermeide ich es am anfang, dinge zu sagen wie "damals in den 80ern.." - aber wenn es mir dann doch rausrutscht oder unvermeidlich ist, ist es schon auch lustig, die großen augen zu sehen!😃

    beruflich sage ich natürlich immer gleich, wie alt ich bin, um mehr respekt zu bekommen.

    im ref mit 32 wurde ich in einer hauptschule mal von einer lehrerin rausgeschickt in die pause.."was machst du denn noch hier!?" 😇

    vorm mund sieht so nach stulleessen aus. also lieber normal.

    ich denke aber auch immer noch im ersten moment, dass leute, die mit unsichtbarem headset sprechen, irr mit sich selbst reden. daran merkt man dann echt das alter..


    älteres alter lieber beim neue-jüngere-freunde-finden gleich sagen oder erst mal verschweigen?

    die dienstliche vom schulserver mit klarnamen; für die andere habe ich den nachnamen meiner großeltern mütterlicherseits als nachnamen. für ganz offizielle anlässe habe ich noch eine mit erstem buchstaben von vornamen und richtigem nachnamen. muss ja nicht gleich jeder wissen, wer man ist.


    googlebar sein oder sich aus dem netz raushalten?

    am wochenende weiß ich nie, ob es wetterwechsel oder doch kater ist..


    duum ärgert sich auch, dass in ferien/freien tagen alles voller leute/schüler ist und würde manchmal zwei feiertage gern gegen einen freien, stinknormalen wochentag eintauschen.

    immer original (bei sprachen, die ich nicht kann, natürlich mU), denn die synchronstimmen klingen so affig und unnatürlich, dass ich mich vor lauter empörung nicht auf den film konzentrieren kann. so spricht doch niemand in wirklichkeit!


    abends noch politische nachrichten lesen/gucken oder abschalten?

Werbung