Begrüßung /
Einstieg
- L. begrüßt die SuS und weist auf den Besuch hin
- L. informiert über den Inhalt der Stunde
.
Hinführung / Erarbeitung
- L. bittet die SuS an die Tafel und fragt nach benötigten Materialien
- L. stellt eigenen Entwurf vor
- SuS wiederholen gemeinsam die Abfolge des Druckvorganges
- SuS sollen mögliche Fehler analysieren
- L. verweist auf Materialtisch
-L. bittet um Einrichtung des Arbeitsplatzes
Gelenktes Unterrichtsgespräch
- Tafel
- Materialfotos
- Wortkarten
- bedruckter Stoff der L.
Arbeitsphase
- SuS richten ihre Arbeitsplätze ein
- SuS bedrucken ihre Stoffflächen
- L. gibt eventuell Hilfestellung (am Stoff der SuS oder demonstriert an einem eigenen Stück)
Einzelarbeit
- Stempel
- Farben
- Stoffstücke
- Zeitungen
- Pinsel
- Papppaletten
- Küchenkrepp
- Kreppband
- Kittel
Ergebnissicherung
- Präsentation der Arbeitsergebnisse
Stehkreis um die einzelnen Schülerarbeiten
- Schülerarbeiten
Abschluss
- L. gibt Rückmeldung zum Arbeitsverhalten der SuS
Schüler sollen DRuckmittel benennen, DRuckvorgang beschreiben, Arbeitsplatz einrichte, Drucken
Was ergeben sich hieraus für Lernvoraussetzungen?? Kann mir da jemand helfen??
Ich habe:
- Materialien benennen können
- selbstständiges einrichten des arbeitsplatzes
- Kenntnis des Druckens mit Stempeln
- motorische Fähigkeiten für den stoffdruck
- Sorgfalt, Ausdauer und konzentration
- Kooperationsfähigkeit
LG Sunny