Beiträge von Nuffi
-
-
Ich habe keine solche Nachricht bekommen, finde das aber echt dreist !!!
-
Zitat
Original von flecki
Sie wussten ja, dass ich bald gehen würde. Und viel erklären muss ich ja nicht - ist halt trotzdem Schade und irgendwie unpersönlich.Besuchen werde ich meine Schüler und Kollegen mir Baby auf jeden Fall. Anders könnte ich es mir gar nicht vorstellen.
Vielleicht kannst du ja noch eine Tüte Süßes reinreichen (lassen)... und eine lieben Gruß dazu!
-
Super! Hast du gut gemacht!
-
Ich habe da kürzlich einen Artikel (wo war das nur...?) gelesen von einem Yoga-Urlaub mit Kind, soll klasse gewesen sein und auch den Kindern gefallen haben...
Vielleicht googelst du mal nach "Yoga-Urlaub mit Kind" ?
-
Zitat
Original von Ruhe
In der Sek1 habe ich das schon oft gemacht. Allerdings habe ich dann im Gegensatz zur Grundschule nur in den Stunden des jeweiligen Faches an dem Plan arbeiten lassen. In Mathe sind das dann bei mir vier bis fünf Stunden. Fächerübergreifend habe ich das noch nie gemacht, da ich eigentlich immer nur eines meiner Fächer in den KLassen habe. Meine Kollegen sind da nicht so bereit zu. Zudem passen die Lehrpläne der verschiedenen Fächer auch nicht immer zueinander. Also mache ich nur 1Fach-Wochenpläne. Die Schüler lernen aber trotzdem freieres Arbeiten und eigene Zeiteinteilung, ...Ich bin ja nur Fachlehrerin für Deutsch. Meine Kollegen sind dafür auch nicht soooo offen... Aber ich bin etwas getröstet, dass es nicht nur mir so geht
-
-
-
Ich verwende sogar in der Oberstufe Raster, in denen ich ankreuze oder anmerke, wie die einzelnen Aspekte bearbeitet worden sind! Seitdem ich das tue (und mir nicht mehr die Finger wund schreibe, zumal das eh keiner liest...), kommen auch keine Frgen mehr von den Schülern, warum sie keine volle Punktzahl haben
-
Ich würde auch sagen: sofort aufhören! Wenn du einem Frauenarzt deine Beschwerden schilderst, der zögert nicht eine Sekunde mit der Krankschreibung! Denke an dich und dein Baby!
Alles Gute für euch beide !
(Ihr müsst als Schwangere Aufsicht machen?? Wir nicht...)
-
Habt ihr in der Oberstufe schon mal Wochenplanarbeit gemacht? Wie sind eure Erfahrungen damit? (Ich kenne das bisher nur aus dem Grundschulbereich...)
-
Zitat
Original von elefantenflip
ich würde auf mein gefühl vertrauen. so wie du schreibst scheint die mutter ja ebenso besorgt. ich könnte mir auch vorstellen, dass ich etwas ausdrucken würde oder einen link weitergeben würde und die mutter fragen würde, ob sie ihren sohn dort wiederfindet.
flip
Das wäre auch eine Idee... -
Nur mal so als Vergleich... ich sitze bei meinen 11ern, 12ern und 13ern im Schnitt 2 Wochen an den Korrekturen und zwar jeden Abend 2 Stunden und an den Wochenenden auch noch voll...
-
Ich hatte mich (aus persönlichem Interesse) auch mal mit den Asperger-Autisten beschäftigt! Es ist wohl leider so, dass es selbst unter den Psychologen eine oft unbekannte Krankheit ist und viele das nicht diagnostizieren können!
Vielleicht suchst du einen Spezialisten für Asperger heraus und setzt ihn oben auf die Liste?
-
Zitat
Original von Annie111
Ich persönlich würde Ort A wählen und für die Zeit 6.45-7.30 eine Lösung zu finden versuchen.
Du schreibst, du würdest evtl. nochmal pausieren - daraus schließe ich jetzt mal, dass ihr nicht dringend auf dein Gehalt angewiesen seid. Kannst du dann nicht notfalls die Stelle um 5 Stunden reduzieren, so dass du jeden Tag erst zur 2.Stunde startest? Oder eine Kinderfrau bei euch im Ort oder im Schulort A finden bzw. in einem der umliegenden Orte, die zum Einzugsgebiet des Schulbusses gehören? Oder deine Mutter kommt ausnahmsweise in der Anfangszeit vorbei und bringt sie zum Schulbus bzw. ihr bringt sie erst zu den Eltern und Oma fährt dann statt Schulbus in Schule A. Es ist ja vermutlich nur für ein Jahr und im 2.Schuljahr könnte Kind ja evtl. schon alleine zum Bus gehen... (sagt sich in der Theorie so leicht, ist mir klar...)
Aber vielleicht bist du in 2012 wirklich schon wieder Mama oder schwanger, versetzt, umgezogen oder hast im Lotto gewonnen, so dass sich alles von selbst zum Guten klärt. Übrigens eine Erfahrung, die ich schon oft im Leben gemacht habe. Also nicht so viel sorgen, sondern genieße die restliche Kindergartenzeit. Gestattungsanträge kann man ja auch noch kurzfristig stellen, so dass die wirkliche Entscheidung noch Zeit hatDas würde ich auch so machen!
-
Zitat
Original von Refi29
Jaja, so sind wir....scheinbar etwas anders als ihrAlso die Merkmale will ich zudem neu einführen, aber nur "kurz" an der Tafel festhalten. Dann komme ich zum Schwerpunkt, der Interpretation. Ich möchte aus der Perspektive Kommunikation interpretieren, d.h. das Paar redet nichts, sie traut sich im TV ihre Meinung zu äußern, er ist geschockt,....und was ist das Ergebnis? Es gibt keins! Bei den Beiden ist alles wie zuvor. Das war jetzt die Kurzform.....
Du willst also mit diesem Beispiel die Merkmale einer KG einführen, richtig? Das sind ja allein ca. 10 Stück... und dann noch eine Interpretation in Sachen Kommunikation? Wow, dafür würde ich in meinem Unterricht 2-3 Stunden ansetzen... ist denn deine Klasse so fit?
Wie willst du deine Schüler denn drauf bringen, die Merkmale zu nennen? Klingt für mich sehr lehrerzentriert... Vielleicht kannst du die Merkmale besser im Vergleich mit einer anderen Nicht-KG herausarbeiten lassen?
-
Zitat
Original von katrin34327
hallo flecki!zum thema §-demenz kann ich dir ein lied singen! so gehts mir auch grad :D, aber ich versuchs mal: du bekommst ganz normal deine bezüge weiter und musst keine anträge stellen. ich hab noch drei wochen bis zum et und es hat sich nichts verändert, bekomme dieselben bezüge wie vorher. so geht das auch bis zum ende des muschu (also acht wochen nach geburt).
einen zuschuss zur pkv beantrage ich nach der geburt bei der bezügestelle, da ich ein jahr in elternzeit gehen will. man bekommt (hier in nds.) pro monat (elternzeit) 31€ zuschuss zur pkv.
viele grüße
katrinGenau!
-
Zitat
Original von Ruhe
Ich habe heute morgen meine Kollegin ein letztes mal gefragt. Als sie wieder ncihts hatte, habe ich gesagt, dass für mich das Thema erledigt sei und sie sich selbst kümmern solle.
Daraufhinmeinte diese, dass sie dies vonanfang an vorgehabt hätte. Warum ich mich überhaupt eingemischt habe.
Sie hätte nie etwas anderes gesagt. Der Junge hätte Blödsinn erzählt.
Auf meine Frage, warum sie mir das nicht klar gesagt hätte, meinte sie, das hätte sie die ganze Zeit ich hätte ja nichts mitgekriegt.daraufhin habe ich ihr gesagt, dass sie mich dann auch in Zukunftnicht an meinen freien Tagen zu hause anrufen braucht, wenn sich ein Schüler meiner Klasse nciht benimmt und das Problem selbst lösen soll.
Den Schüler habe ich nun, als er wieder fragte, zu ihr geschickt. Ich weiß jetzt noch nicht, wie es ausgegangen ist.
Na super... solche Kollegen hat man gerne...
-
Herzlichen Glückwunsch und alles Gute!
Ich denke, das schlechte Gewissen ist leider oft Frauensache.
Ich selber habe es so "hinbekommen", dass meine Kinder im März und im April geboren sind (nein, Quatsch, war reiner Zufall!), so dass mein Mutterschutz fast genau zu Beginn des 2. Halbjahres anfing und ich dann mit einigen Wochen Beurlaubung wieder zum neuen Schuljahr auf der Matte stand (aber nur mit einigen wenigen Stunden), aber dieses Glück hat frau selten und man sollte es auch nicht darauf anlegen, partout die Schwangerschaft nach dem Schulverlauf zu planen. Es wird immer Klassen/Kurs/Schülergruppen geben, die einem ans Herz gewachsen sind und denen man einen Lehrerwechsel ersparen möchte, aber ist es nicht der schönste Grund, die Schüler abzugeben?
Genieße deine jetzige Schwangerschaft (und alle folgenden natürlich auch) von ganzem Herzen und mache dir keine Gedanken um die Schule, ja?
Prusselise: Auch dir alles Gute! Hört sich nicht gut an... *tröst*
-
Ich habe auch Husten - seit 6 Wochen mittlerweile! Es wird zwischendurch mal etwas besser, aber gegen diesen fiesen Reizhusten hilft leider nur: Bonbons lutschen. Macht zwar einen etwas blöden Eindruck im Unterricht, aber sonst bekomme ich kaum einen vollständigen Satz heraus... :-((
Werbung