Vielleicht sollten wir dann doch wieder auf Vetter und Base ausweichen....
Beiträge von Blau
-
-
der Tipp, das man In-Ear-Kopfhörer auch als Gehörschutz verwenden kann....
-
schief geschnittene Buchskugeln....
-
Hm - mal ne Frage: Ist mit "Messen" bei Euch in der Grundschule nur "Länge" gemeint?
Ich hab in der 5 erst mal alles zusammengetragen, was man so an "Messgeräten" im Haushalt hat und was eigentlich jeder kennt....diverse Lineale u Messbänder
verschiedene Thermometer
Messbecher, Messlöffel, Schnapsgläser, geeichte Gläser
Waagen
Uhren, Stoppuhren
....... -
Ich denke, die Schwierigkeit liegt darin, dass es für Jungs wichtiger ist, wie sie "vor den anderen dastehen" - und zwar vor ALLEN anderen aus der Klasse, diese "Hackordnungssache" (ich versuch immer, Verständnis zu haben, was das für sie für ein Stress ist...). Dadurch entstehen natürlich manchmal gewisse "raumgreifende" Verhaltensweisen....
Finde die meisten Mädchen auch überhaupt nicht zickig und das auch für keine "grundsätzliche weibliche Charaktereigenschaft". "Unangenehme Mädchen" (für den Lehrer halt) hatte ich nur einmal in einer pubertierenden Klasse - die vorwiegend aus Mädchen bestand.... - vielleicht ist das ja wie bei Geschwistern: Je "ungebärdiger" die Jungs, desto mehr konzentrieren sich die Mädels auf die "andere Rolle"....Im Prinzip sind sie halt alle "liebenswert" - nur eben manchmal so viele auf einmal.... *g*
-
Wir können ja zusammen einen Satz "aufblasen" bzw. verbessern.....
Wie wär es für den Anfang mit:Ein Aufguss aus fein gemahlenen Brennnesselstängeln (Brennnessel-Stängeln?) ist für manche Menschen ein Ekel erregender, für andere jedoch ein genussreicher Begleiter zu Tunfischpaste.
-
Molly (The Beatles)
Monika (Ulli Martin)
Suzanne (Cat Stevens) -
Hm - das Ganze geht also über die berühmten (ja, meist geschmacklosen, aber "angesagten")
Dei - Muada - Witze
hinaus und wird persönlich, ja?! :-/Dann würd ich schon mal ein paar allgemeine Bemerkungen zum "allgemeinen Umgang miteinander " machen - und Bemerkungen während der Unterrichtszeit streng ahnden. Was außerhalb passiert und rein verbal ist - da kannst Du schwer was machen, denke ich.
-
... weil die verwendeten Vergällungsmittel teilweise gesundheitsschädlich sind. Wenn sie flüchtig sind, ist allerdings die beschriebene Verwendung mMn i.O..
Zum "Desinfizieren" ist übrigens 70%iger Alkohol am Besten geeignet.
Am geeignetesten sind aber wohl Desinfektionsmittel, die eigens für den "Gebrauch am Körper" vorgesehen sind, z.B. das brühmte "Sterillium" aus dem Krankenhaus... Wenn Du so was Öfters brauchst....
-
Schlimm, was Du wegen des "Übertritts-Ehrgeizes" einiger Eltern (denn darum geht es doch?) mitmachen musst.
Gibt es irgendeinen Grund, warum es Dich besonders hart betrifft (besonders schlechte Notenschnitte, ein ganz spezielles "Elternpublikum", ??) oder ist das allgemein so üblich?
Diese Überzeugung, dass die "höchstmöglichst erreichbare" Schulform auch immer die Beste für das Kind ist, stört mich schon lange - gerade diese Überzeugung wird ja oft auf dem Rücken der Kinder ausgetragen....Verirrte Elternliebe....
-
Halsweh
-
-
Was ich wichtig finde, ist, dass die Schüler merken, dass dem Lehrer im Prinzip an seinem Fach/seinem Thema was liegt oder er sich sogar dafür begeistern kann. Im Prinzip - oder ab und zumal besonders engagiert; immer begeistert zu tun wirkt leicht künstlich bzw das kriegen nur ganz wenige fertig. In anderen Worten: Dass es sih lohnt, sich für dieses Gebiet auch mal anzustrengen und Durststrecken zu überstehen. Ansonsten bin ich Eurer Meinung: "Spaß" ist manchmal ein blödes Wort.
-
-
Erst mal mit 'ner Bildergeschichte anfangen?? :-/
-
-
-
-
-
Zitat
Original von Blau
2. "wir" sind eine Art Projekt:
Lasst uns doch mal sehen, wie Lehrer-innen auf so was reagieren?.... (erwischt?? )Googlen mit dem Namen (im Profil) sagt übrigens: [...]....
@Mod (Kleiner Grüner Frosch):
Hatte es gar nicht wegen Zweifeln an der "Schreibberechtigung" gepostet (schon gesehen, dass auch "Religionslehrer" dabei stand), sondern wegen obiger Vermutung....
Werbung