hallöchen tiggy!
erstmal langsam durchatmen. ich denke nicht, dass deine fachleiter bei deinem ersten besuch ein didaktisches brillantfeuerwerk erwarten. bei unserem seminar hieß es für die ersten besuche in den fächern: wir wollen sie als lehrerpersönlichkeit kennen lernen.
ich denke, dass es beim ersten mal vielleicht wichtig sein könnte zu zeigen, dass du eine stunde durchstrukturieren kannst von einstieg, erarbeitung/lernaufgabe und ergebnissicherung. und so wie ich dein stundenkonzept verstanden habe, läuft es ja auch auf dieses gerüst hinaus?
als einstieg könnte sich auch eine kurze wiederholung eignen, wenn ihr die zeiten in den stunden davor erarbeitet habt. falls das nicht geplant ist, würde ich evtl. in ein oder zwei deutschstunden vor deinem ub eine kurze wiederholung der regeln oder so einschieben, so dass dein ub wirklich nur eine übungsstunde umfasst - und du nicht parallel noch regeln mit den schülern erarbeiten musst. oder du legst den schwerpunkt auf die erarbeitung einer zeit.
was bei meinen kindern im förderunterricht immer gut ankommt, ist vier-ecken-raten. das ist, finde ich, variabel einsetzbar. kann man auch gut mit zeiten spielen. ich nenne dann meistens ein verb im infinitiv und sage dann die zeit an, in die sie es setzen sollen. (person wird vor dem spiel festgelegt. ich nehme meistens "ich")
toi toi toi für die weitere vorbereitung,
schrumpeldei