ich hab noch was.....DU kanst laut OVP das Thema ohne Begründung ändern!
Weiß ich vom Seminar!
Isa
Beiträge von sisterA
-
-
ACH und Silke,
ist doch völlig egal ob HS oder Realschule!
Sooo viel schlauer sind die süßen an der Realschule auch nicht!
Isa -
Silke, ich glaube, dass ist alles eine Sache der richtigen Verarbeitung im entwurf.
Wenn für diese klasse Elfchen passen, wenn das Niveau für die ausreicht, wenn du Auswahl und Arbeit damit begründen kannst -das ist doch alles okay!
Ich habe im übrigen das andere Problem - ich glaube meine Stunde ist sehr anspruchsvoll für meine Schüler...
das habe ich im Entwurf diskutiert und begründet...WIRD SCHON GUT GEHEN!
isa -
nun, ein Baby hab ich nicht mehr! sie ist schon fast 8...
aber sie hat sich Keuchhusten eingefangen und das 1 Woche vor meiner UPP!
Ihr könnt mir glauben! Ich bin echt sooo am Ende! Gestern hab ich meine Tochter -weil es nicht an ders ging- krank durch die Cezanne ausstellung in Essen geschleift- weil ich das für die Prüfung brauche und mein soziales Netzt die ganze Woche so eingespannt ist!nun kurz hinter dem eingang - hat sie sich erst mal übergeben -aber die superMAMa hatte ein kotzbecherchen dabei!
Leute! Es ist soooo anstrengend!
Isa -
Aber wenn ich so ein Angebot für die Zeit habe während ich noch im Ref bin - nach meiner Prüfung! bis zum 31.1
Wie wird das denn dann verrechnet? bzw. wie bin ich dann versichert bzw wieviel bekomme ich dann wohl
ich hab ein angebot für 15 Stunden Geld statt Stelleliebe Grüße
Isa -
Hallo Silke,
wir haben uns gar nicht gesprochen heute...
Steht denn deine Stunde jetzt? Hast du auch heute dein Thema abgegeben?liebe Gr´üße
Isa
PS. Silke, denk an die vielen Köche und den Brei - manchmal reicht eine Enscheidung zu der du stehen kannst!
-
ich hab ein Angebot für eine Stelle im rahmen von GEld statt Stellen!
wie funktioniert das denn?
wieviel bekomme ich dort?
Fragen über Fragen
liebe Grüße
Isa -
Hallo, ich habe vor in meiner klasse Bilder beschreiben zu lassen - sozusagen die anfänge einer richtig guten bildbeschreibung!
nun fehlen mir allerdingsnoch sie richtigen Arbeitsschritte -sprich was gehört rein in eine bildbeschreibung und was eben nicht?
Tipps????
liebe Grüße
Isa -
Hat jemand ein paar gute Ideen zu Gegenstandsbeschreibungen Klasse6
Ich dachte schon an eine Form von Werbung - Gestaltung von Werbeplakaten, die die Schüler erstellen und Präsentieren könnten - aber wofür???
habt ihr schon mal ?????
isa -
Mein Partner und ich haben - ein jahr versetzt - aber immerhin 1 Jahr gemeinsam unser Ref gemacht!
Jetzt ist er fertig - ich hab noch ein paar Wochen!
Wir haben das gut überstanden! und das mit Kind!
Unser Rezept war und ist: Alles - wirklich alles gemeinsam machen ! die UBS die Arbeiten, die Unterrichtsschwierigkeiten!
absolute Teamarbeit!
Unserer Beziehung hat das REf nicht geschadet.....
aber ich bin trotzdem froh, wenn es vorbei ist
liebe Grüße
Isa -
Ich find die Idee gut!
Wir hatten mal -im Rahmen einer UReihe über Briefe einen Briefkasten im Klassenraum - der dann auch so eine Funktion bekam!
Haben meine gut angenommen!
ich denke gerade in 7/8 kann das gut ankommen! ich erinnere mich, dass eine unserer 8. klassen im letzten Jahr eine in Eigenregie organisierte Unterschriftenaktion gegen ihren brüllenden Sportlehrer gestartet hat!
Sie haben dann dem SL eine Beschwerde zukommen lassen!Wenn deine Kids genau wissen, was sie mit dem Briefkasten alles machen können ist das ne feine Idee
lg
Isa -
Ich hab in/ für meine BDU klasse geschrieben!
Hier in NRW konntest du aber auch über generelle Sachen -wie Pausengestaltung etc schreiben
viel Glück
Isa -
bei mir an der schule wurde ich immer als "jung - kollegin" vorgestellt!
und nicht als Referendarin!
isa -
Ich würde vor allem Lehr und Lernmaterialien vorstellen
das macht einen guten Eindruck und lenkt von der eigenen Person ab!
liebe Grüße
Isa -
Mein flog mir regelrecht zu!
Es gab einen Modellversuch an unserer Schule und ich hab ne arbeit drüber geschrieben!
du kannst dich auch fragen: Was braucht meine schule dringend noch....
Was nicht
Was muss verändert werden
und dann schreib drüberviel Glück
Isa -
Wer hat ein paar ideen für eine möglichst handlungsorientierte Stunde zur Gegenstandsbeschreibung in meiner 6. Klasse/ HS
liebe Grüße
Isa -
Ich kenn das buch nicht - aber ich weiß alle lesen es!
Warum - worum geht es!
Isa -
Hallo ihr lieben
ich suche eine gute Lektüre für Klasse 6!
Meine Schüler sind zum Teil überaltert - und daher schon ziemlich weit in ihrer Entwicklung! ( leider nicht kognitiv
Wer hat ERfahrungen, TippsManchmal denke ich - man sollte " Das doppelte Lottchen oder ähnliches lesen
liebe Grüße
ISA -
Ich kann dir das buch mitbringen am Do!
schaust selber mal ....
Isa -
Hallo, wie wäre es mit freien schreiben ...
so langsam wird ers ja Herbst und die ersten blätter fallen - zu dem Thema könnte man doch sicherlich was finden....
isa
Werbung