Beiträge von sisterA

    ganz genau so mache ich das auch- keinen ausschnitt, keine kurzen röcke, keine ärmellosen kleider, aber Stoffhosen, 7/8 Hosen und t-shirt


    ich bin die jüngste im Kollegium, deshalb auch ich noch mehr darauf - ich mein, meine kolleginnen kommen zum Teil im Trachtenkleid.


    ich merk auch, dass meine Schülerinnen darauf achten , was ich trage....
    grüße
    <br>

    Ich stehe auf dem Standpunkt, dass ich alles was ich anfange auch irgendwie zu Ende bringen sollte.


    Ich dachte mir, dass zu meinen Studium auch die Ref gehört.....
    und danach kann ich mich umorientieren.
    vielleicht nimmst du einfach einen spätereren REf -termin - aber mir was das regelmäßige Geldverdienen ganz wichtig!


    grüße
    isa<br>

    Leute, ich hab mich dann in einem anflug von se.......energie doch von brecht beflügeln lassen und meine 10b weiß nun, das Klassiker nicht immer mief heißt, sondern auch recht prickelnd sein kann.


    nur gut, dass ich keine ausbildungslehrerin dabei hatte......



    Ich freu mich auf den BDU


    grüße
    ISA<br>

    politisch korrekt wäre Schokoküsse, anstatt "Negerküsse"!
    wenn schon, denn Schon, mein lieber Wolkenstein


    Kleiner Einwurf eurer schwarzen Mit-Ref
    ( Schwarz, weil eben nicht weiß, aber trotzdem Deutsch! und in deutschland geboren - und deshalb ziemlich angenervt von den NEGERKÜSSEN


    liebe Grüße
    ISA
    <br>

    Ich such ganz dringend ein Gedicht.
    Egal von wem, nur schön für schüler verständlich sollte es sein!
    Liebe, Freundschaft, Goethe, Brecht.....


    mir fallen immer nur die Brecht Gedichte mit leicht pornographischen zügen ein- muss wohl das Wetter sein !


    Grüße
    ISA<br>

    Wie wäre es mit der 5 - Schritt Methode nach klippert.
    die Sch. teilen den text in Abschnitte, dann stellen sie sich gegenseitig Fragen zu dem gelesenen Abschnitt und überlegen gemeinsam wie die Geschichte weitergehen könnte. Dazwischen gibt es noch eine Phase in der die schüler das wochtigste Makieren. die schüler lesen nicht laut vor, sondern lesen für sich- jeder in seinem tempo!
    Ich hab es ausprobiert und meine Klasse fand es gut!
    grüße
    ISA<br>

    Gott Daru, kennst du das Buch?
    Ich als schwarze Deutsche weiß ganz genau, dass es wichtig ist sich mit der Minderheitenproblematik auseinander zu setzen bzw. Rassismus zu durchleuchten.
    dennoch finde ich, dass dieses Buch überholt ist und für unsere schüler wenig möglichkeiten zum Transfer bietet.



    Manchmal denke ich, dass ich meinen schülern ehr mit der Bearbeitung des kurdenkonflikts gerecht würde, als mit der Judenproblematik. Es ist auch so schwer, das Ganze ohne den " mahnenden zeigefinger"zu betrachten!



    zu allem Unglück kommt in meinem fall noch, dass die schülerinnen- vor allem aber die islamischen - den Konflikt in Israel - genau verfolgen und juden in meiner Klasse schlecht als minderheit und damit als Identifikationsmöglichkeit zu verstehen sind.
    Ich würde diese Buch nicht in meier eigenen Klasse lesen - soviel ist klar ----zumal der Lehrplan in Geschichte die Theematik " Nationalsozialismus für klasse 9n vorsieht und mit sch. der klasse 6 bzw der Klasse 7 oder 8 einfach nicht reif genug sind.


    Wenn du also eine Grundsatzdikussion über diese buch führen möchtest , bitte........


    grüße
    ISA



    <br>

    Ich arbeite gerne in der Schule, das Ref nehme ich ers5t mal als gegeben hin und versuche meinen Arbeitsplatz zu gestalten.
    Ich habe mich dafür entschieden und die meisten dinge, für die ich mich akiv entscheide,machen ich mit Freude!


    Die UBs find ich auch nervig, dieseminare häufig überflüssig, aber ich versuche ´nicht in die Meckerschiene zu kommen!


    denn ich weiss, dass ich diesen job wirklich machen will!


    Lästert ruhig über mich, ist aber so .......
    grüße
    ISA<br>

    nun wieder zu deinem unterricht :)
    Es gibt vom Verlag an der Ruhr eine Litaraturkartei zu diesem Buch.
    die bietet zu deinem Kapital aber nicht sonderlich viel.
    Wie wäre es mit einer Literaturwerkstatt, die kinder könnten Malen ( die Szene) und dann szenisch bearbeiten / darstellen,
    wie im Englisch unterricht könnte man die Situation mit hilfe von Rollenkarten auf heute übertragen und vorspielen.
    oder die kinder schreiben einen Helden in die Geschichte....
    in Form von Paralelltexten.


    Ich weiß auch nicht genau
    das Buch ist einfach ....
    und die Thematik für unsere schüler ziemlich überholt.


    Halt mich auf dem laufenden
    ISA
    <br>

    Hallo, ich fahre mit der 10 Ende juni eine woche auf klassenfahrt.
    Ist meine erste!
    ich frage mich, ob es sinn macht, vielleicht vorher ein Program zu entwerfen damit ich den Schülern zumindest jeden Tag ein Angebot machen kann? Egal, ob die dar&lt;auf eingehen oder nicht.


    Wir fahren nach Holland in einen centre Park.


    wie sind eure Erfahrungen ?


    Grüße
    ISA<br>

    Hallo,
    ich bin mal wieder auf der Suche, nach einer schönen Lektüre für den E- Unterricht. 7/8 klasse Hauptschule.
    Ich dachte so an liebe und alles, wofür die kids im Gegensatz zu mir noch Zeit haben .-)
    Hat jemand da Ideen und Erfahrungen mit einem Lesetagebuch in Englisch?



    Dann suche ich für meinen nächsten Ub in Deutsch Ideen für die Arbeit an Satzteilen im unterricht. Ich dachte mal an was ganz aufwendiges, denn mein HS - Leiter wird auch dabei sein!
    Stationslauf oder ähnliches
    hat jemand eine Idee?


    Tut mir Leid, ich frage Euch noch Löcher in den Bauch


    liebe grüße
    I.<br>

Werbung