Beiträge von Azami1986

    Hallo Zusammen,


    heute war ich beim Amtsarzt und habe mich untersuchen lassen. Daher wollte ich Euch kurz meine Erfahrung schildern.


    Zuerst bekam ich einen Fragebogen (2. Seiten), bei dem ich Informationen über meine Gesundheit preisgeben musste :-), wie bspw. ob ich mal im Krankenhaus gewesen bin und wenn ja, warum? Wann? etc.


    Anschließend hieß es Urin-Abgabe :) . Danach wurde ich von einem alten Arzt gerufen, der mich nochmal ausfragte. Anschließend wurde ich im Oberkörper untersucht. Gemessen und gewogen wurde ich nicht. Er wollte lediglich die Werte von mir haben. Ein bisschen an den Rücken geklopft, Atemtests durchgeführt (z.B. die Luft anhalten) und letztendlich noch ein Sehtest waren das Resultat dieser Untersuchung.


    Der Arzt meinte, bei mir sei alles in Ordnung. Mir ist danach aufgefallen, dass er mir nicht richtig gesagt hat, ob ich auf Lebenszeit verbeamtet werden kann oder nur auf Widerruf.


    Weiß jemand von Euch, was alles im Gesundheitszeugnis stehen kann, was die Verbeamtung angeht?


    Viele Grüße
    Azami

    Das hat sich geändert. Die Staatskassen sind leer und wirklich interessiert sind sie auch nacht, die Leute einzuziehen. Warum würde man sonst den Wehrdienst von 9 Monaten auf 6 verkürzt haben. Seit Juli sind es nur noch 6 Monate :).

    Hallo Leut'


    ich müsst hierbei eins bedenken. Wenn ihr aus gesundheitlichen Gründen ausgemustert werden, dann bekommt ihr später beim Amtsarzt Probleme bezüglich der Verbeamtung. Am besten hinausverzögern bis es geht.


    Viele Grüße
    Azami

    Hallo Zusammen,


    ich habe mich für das Referendariat für das kommende Jahr 2011 im Regierungspräsidium Stuttgart beworben. Leider habe ich bis heute kein Bestätigungsschreiben bekommen. Wie sieht es mit euch aus? Hat jemand von euch eins bekommen?


    Viele Grüße

    Hallo Zusammen,


    ich habe zur Zeit ein Problem. Ich werde in November 2010 24 Jahre alt und werde das Studium voraussichtlich in August 2010 beendet haben. Ich habe mich auch für das Referendariat beworben. Nun bekam ich heute ein Brief vom Kreiswehrersatzamt.


    Was muss nun machen? Ich möchte ehrlich gesagt wegen dem Wehrdienst nicht ein Jahr länger warten. Was kann man dagegen machen? Hat jemand bereits Erfahrungen damit gemacht.


    Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand helfen könnte.


    Viele Grüße

    Hallo Zusammen,


    in Letzter Zeit gehen mir Gedanken durch den Kopf, ob ich nach meinem Master in Informatik in den Schuldienst einsteigen soll. Ich bin 22 Jahre alt und habe Informatik an der Hochschule (FH) in Karlsruhe studiert (Bachelor). Anschließend habe ich mit dem Masterstudium (FH) fortgesetzt und müsste irgendwann nächstes Jahr fertig werden.


    Nun bin ich mir nicht ganz sicher, ob man als Seiteneinsteiger die Möglichkeit hat in den Schuldienst einzusteigen. Sowohl der Bachelor als auch der Master an der FH in Karlsruhe sind akkreditiert. Somit wäre der Bachelor und der Master mit einem universitären Abschluss gleichgestellt. Aus diesem grund müsste es möglich sein in den Vorbereitungsdienst einsteigen zu können. Oder irre ich mich?


    Hat jemand bereits Erfahrungen?


    Soweit ich weiß, ging das früher mit dem FH-Diplom nicht. Da aber die Abschlüsse aufgrund der Akkreditierung gleichgestellt sind, müsste es doch nun klappen, oder?


    MfG

Werbung