Beiträge von manie

    Hallo Katy,
    ja, einfach angerufen und gefragt, daraus hat sich ein Gesprächstermin ergeben, allerdings konnte mir die Schulleitung keine genauen Angaben über die Ausbildung geben, da diese zur Zeit reformiert wird. Was auch immer das bedeutet und welchen Auswirkungen dies auf meine Bewerbung hat.


    Auf den Seiten des Schulministeriums heisst es, dass eine Verbeamtung bis zum 35. Lebensjahr möglich ist, dies widerspricht meinen Informationen nachdem eine Verbeamtung bis zum 40. Lebensjahr erfolgen kann. Natürlich nur nach erfolgreichem Bestehen des 2. Staatsexamens.

    Hallo,
    ich habe ebenfalls an der FH Ökotrophologie studiert und gestern hatte ich auch ein Bewerbungsgespräch an einem Berufskolleg. Die Schulleitung wäre an meiner Person interessiert und würde mich zum 01.02.2010 einstellen können, wenn ich die Konkurrenz aussteche, allerdings gibt es da noch einige Punkte, die ungeklärt sind:


    - Das FH-Diplom wird wohl nicht anerkannt, wie ich es herauslesen konnte, was bedeutet es konkret? Darf ich die Fächer Ernährung usw. gar nicht lehren?


    - Ich sollte Politik und Wirtschaftswissenschaften studieren, um meine Qualifikation zu erhöhen. Habe ich diese Fächer für das Lehramt angepasst zu studieren oder muss es ein Bachelorstudiengang sein?


    - Was konkret passiert ab den 01.02.2010, wenn ich wirklich genommen werde? 16 Unterrichtseinheiten werde ich wohl lehren, aber wo und wie werde ich ausgebildet? Wo finden die Seminare statt und wann?


    Schöne Grüße

Werbung