Nein, Ballerina.
DUUM hat morgen etwas Schönes vor.
Nein, Ballerina.
DUUM hat morgen etwas Schönes vor.
Aber echt! Das geht eigentlich mittlerweile nur eingefroren und dann je nach Aggregatzustand als Slushi oder Schleckeis 😎
Ach interessant! Bei uns gibt es seit Jahren nur noch Capri Sun.
Capri “Sun” gibt es.
Warum denn das? Ich schreibe das regelmäßig (auch hier!) und es hat sich noch nie jemand darüber beschwert. Ich schreibe auch mal "Jo", wenn es gerade passt
.
Ich sag was über die Maßnahmen bei uns und jemand sagt “Nö”. Find ich komisch. Aber egal.
Hätte ich mal bloß gar nichts geschrieben. War ja fast klar, dass es wieder zu Diskussionen kommt, die aber im Prinzip so müßig sind!
Sicher sind Schulschließungen nicht allein das Ausschlaggebende, die Masse an Maßnahmen macht’s vermutlich und Kontaktreduktion, auch im Privaten, ist wichtig. Mehr sag ich jetzt aber nicht.
Nö. Zumindest nicht in Baden-Württemberg. Da war ich ja bis zur Schliessung der kleinen Grenzübergänge noch einkaufen. Und soweit ich weiss sind ab JETZT keine Stoffmasken im ÖV und beim Einkaufen mehr erlaubt. Wir hatten die allgemeine Maskenpflicht zwar viel später erst, dafür tragen die ganze Zeit schon viel weniger Leute Stoffmasken. In der Schule gab es mal einen Trend dazu, der ist aber auch nicht mehr, seit es schwarze Hygienemasken gibt.
Mal abgesehen davon, dass ich “Nö” als Antwort unter Erwachsenen unangebracht finde, schrieb ich “Maskenpflicht” und nicht “medizinische Maskenpflicht”.
Und P.S.: Mit “hier” meinte ich Bayern.
Das hängt an unserer Apotheke auch!
Maskenpflicht im ÖPNV und beim Einkaufen, Ausgangssperre ab 21 Uhr, geschlossene Restaurants und Freizeiteinrichtungen - und ich meine auch geschlossene Friseure und Baumärkte (hier hab ich etwas den Überblick verloren durch all das hin und her) - hatten wir alles schon vorher.
Ich finde es aber schon bezeichnend, dass bei uns die Fallzahlen spürbar sinken, seitdem Schulen und Kitas geschlossen sind.
Heute Früh um 10, ja 😅
DUUM ist eine Nachteule.
Kurs nein, aber online Youtube Workouts ja. Dadurch bin ich jetzt fitter als vor Corona.
DemUUM geht es auch so.
Bei Lehrern bin ich es ja schon gewohnt, aber dass nun in den Kommentaren auch auf den Erziehern so rumgehackt wird, hat mich etwas erschüttert.
Der Artikel ist gut, die Kommentare teilweise unverschämt.
Scheinbar ist einigen Leuten seit Corona auch der letzte Funke Einfühlungsvermögen und Mitgefühl abhanden gekommen und jeder denkt nur noch an sich.
Mir tun die Erzieher zur Zeit echt leid und ich finde, sie sind in den Medien bisher viel zu wenig präsent gewesen.
Klar, eins meiner Kinder findet es auch viel besser so. Distanzlernen mit Videokonferenzen klappt, man muss sich nicht in überfüllte Busse quetschen und sitzt nicht mit 30 anderen Jugendlichen stundenlang in einem kalten Raum. Und läuft nicht Gefahr, wegen eines Coronafall in der Klasse in Quarantäne zu müssen. Alles schon passiert.
Also kaum überraschend, dass das einige besser finden.
Also ich hatte schon zweimal einen Coronatest wegen Symptomen und das wird natürlich von meiner Versicherung bezahlt. Die Kosten beliefen sich auch auf ca 150€.
Es ist nichts ausgefallen und es ist für alle Beteiligten sehr anstrengend gerade!
Habe wegen des Einkaufens jetzt mal vom Buff zu ffp2 gewechselt. Beim Ausatmen meine ich aber trotz enganliegendem Nasenbügel den Luftstrom am Auge zu spüren. Denke mal, dass ich so eine unpassende Kopfform habe.
kl. gr. frosch
Humblebee - das wäre jetzt das passende Posting für eine Revanche durch dich.
Manche FFP2 haben am Nasenbügel einen starken Knick. Irgendjemand hier sagte mal, man solle diesen Knick abrunden, damit der besser an der Nase anliegt. Das mache ich seither und habe das Gefühl, sie sitzt enger.
Ja, und die Maske soll sich beim Einatmen etwas einziehen, tut deine das?
Das war eigentlich nie ein Problem.
Kurz zu den Masken an GS in Bayern:
Wir haben das seit langem und es klappt eigentlich sehr gut! Sogar bei den Kleineren!
Wir ermöglichen Tragepausen, wenn sie am Schulhof die Abstände wahren (dafür gibt es Markierungen), aber im Unterricht tragen alle Masken.
Auch aus Elternsicht, was ich so aus der Familie und von Freunden mitbekomme: Es klappt und die Kinder haben in der Regel kein Problem damit. Und wenn es dadurch für alle nur einen kleinen Schutz gibt - besser als gar keinen Schutz.
Mich hat es jetzt total überrascht, dass ihr die Kinder ohne Masken da habt, Zauberwald.
Nein, ich mag die nicht.
DUUM kann schafkopfen.
Werbung