Beiträge von Kathie

    Eine sehr gute Idee! Sehr süß von euch. Ich mag mir so einen Schicksalsschlag gar nicht vorstellen und hoffe, du kommst irgendwie klar.



    Was war das Schönste dieses Wochenende?

    Das dachte ich mir auch sofort! Wie kann man Assistenzärzte mit verbeamteten Lehrern vergleichen? Referendare arbeiten, wie wir alle aus Erfahrung wissen, sehr oft nachts und meist auch in den Ferien. Nur findet das am heimischen Schreibtisch statt, wo es keiner sieht.

    Und natürlich ist ein Arzt in einer verantwortungsvolleren Position, das sei unbestritten.

    Dennoch, sehr ärgerlich, dieser Artikel. Ich habe neulich in der SZ schon einen ähnlichen Kommentar gelesen. Grundschullehrer sollen weniger jammern und lieber diesen Maßnahmenkatalog als Chance sehen. Wobei da in den Kommentaren auch viel Gegenwind kam und die Lehrer sehr in Schutz genommen wurden.

    Als ich selbst noch zur Schule ging, stand ich mit einer Klassenkameradin in der U-Bahn, und sie sah plötzlich panisch in ihren Mantel und sagte dann: „Oh Mist, ich hab ja noch meinen Schlafanzug an.“ Wir waren schon fast angekommen, die hat das dann den Tag so durchgezogen, mit 15. Werd ich nie vergessen 😅

    Ich habe nichts gegen Jogginghosen. Meine Kinder dürfen auch so in die Schule gehen. So ein bisschen Gangsta Schick :) ist momentan scheinbar gerade sehr in. Ich erlaube auch bunte Haare.
    Besser saubere Jogginghosen als schmuddelige Jeans oder löchrige Leggins.

    Besser blaue Haare als einen Nasenring (wobei man die kaum noch sieht, oder?).


    Ja, scheint alles Geschmackssache und persönliches Empfinden zu sein.

    Hast du eigentlich gelesen, was ich geschrieben habe?

    Ich schrieb davon, dass die VZ ler HÄUFIGER fahren sollen als die TZler, wenn TZler die Differenz zu VZ nicht mehr bezahlt bekommen bzw. Eigentlich müsste man es andersherum formulieren : Die TZler müssten entsprechend ihrer TZ Quote seltener fahren als die VZ Kollegen.

    Dazu kannst du dich gerne inhaltlich äußern, wenn du da anderer Meinung bist.

    Ich hoffe, du beziehst dich nicht auf mich, denn wir sind einer Meinung 😉

    Es ist doch eigentlich einfach.

    Wer 75% arbeitet, fährt auch nur 75%.


    Dass Vollzeitkollegen mehr fahren sollen, heißt nichts anderes als dass Teilzeitlehrer prozentual angemessen fahren sollen.


    Teilzeitlehrer machen trotz vielleicht nur 50% Gehalt eben alle Konferenzen und Dienstbesprechungen zu 100%. Und die Tatsache, dass sie dann für eine Woche Klassenfahrt mit quasi 24h Dienst laut diesem Urteil nur halb so viel Geld bekommen wie der Vollzeitlehrer, obwohl sie da definitiv die gleiche Arbeitszeit und Überstunden haben, führte zu der Aussage oben.


    Abgesehen davon finde ich es immer schade, dass man die Not des anderen so wenig sieht. Ich habe vollstes Verständnis für die Vollzeitkollegen und deren Stress. Und natürlich kann es nicht angehen, dass sie dann ALLES machen.
    Aber siehe oben - wer 100% Gehalt bekommt, arbeitet 100%. Wer 60% bekommt, arbeitet 60%.

    Man könnte zum Beispiel die Fahrten von Teilzeitlehrern auch verkürzen, anstatt 5 Tagen fährt die Klasse dann eben nur 3 oder 4.

Werbung