Plus alle Abschlussklassen im Wechselunterricht ab dem 22.2.
Aber auch nur bei einer Inzidenz unter 100
Plus alle Abschlussklassen im Wechselunterricht ab dem 22.2.
Aber auch nur bei einer Inzidenz unter 100
Noch Beispiele aus meinem Bekanntenkreis:
Ein Freund arbeitet bei O2 und ist seit März durchgehend im Homeoffice.
Eine Freundin ist beim TÜV und etwa 80% ihrer Arbeitszeit im Homeoffice.
Einige Freunde, die bei BMW arbeiten, sind auch oft und viel daheim.
DUUM mag Friends
Aber nur Grundschullehrer nicht weiterführende.
Ist diese Info fix? Ich hatte es nur als “denken wir mal drüber nach” verstanden.
Berghain
Diokeles. Ich habe dir einen Döner fürs Warten mitgebracht. Mit Zaziki war okay, oder?
Kl.gr. Frosch
Ich hätte gerne einen mit Zwiebeln ohne scharf.
Sex Drugs and Rock’n’Roll
Le Mans Rennen
gilt das? 😉
Sonst:
Maniküre
Ich mache folgenden Ablauf:
an den Wochenplänen arbeiten von 8 bis 9.30
Brotzeit
rausgehen (je nach Wetter gerne auch mal lange!)
wer noch arbeiten muss, hat dann nochmal Gelegenheit, der Rest spielt oder malt leise an seinem Platz,
am Ende des Vormittages sehen wir zusammen eine Folge “Löwenzahn”, “Sendung mit der Maus” oder “Anna und die wilden Tiere”, manchmal basteln wir auch was (das sehe ich nicht als Spaßprogramm - das fällt unter Notbetreuung erträglicher machen) , bzw bei schönem Wetter gehen wir nochmal raus.
Habt ihr nicht vielleicht doch die Möglichkeit, ein bisschen mehr rauszugehen? Vielleicht am Ende des Tages? Da würd ich mal nachfragen.
Vielleicht bleibt ja auch alles noch zwei Wochen zu.
Ja, zuerst sagte ich, ich wette dagegen, dass GS und Abschlussklassen komplett in den Präsenzunterricht gehen, so hatte ich nämlich Roswithas Schulleitung verstanden.
Was, wie, ich wette ja?
Nein. Hier meine Wette:
Die GS und Abschlussklassen kommen im Wechselunterricht,
das “Testkonzept” wird so aussehen, dass sich die Lehrer bis Ostern ein paarmal testen lassen dürfen auf freiwilliger Basis,
die Maskenpflicht gilt weiterhin im Unterricht, FFP2 Pflicht für Lehrer
Oder war sie heute bei diesem Schulgipfel dabei und hat Insiderwissen?
Echt?
Da würde ich mich fast trauen, dagegen zu wetten...
Und Südkorea und Japan?
Was ist das für eine merkwürdige Aufzählung von “Diktaturen”?
Taiwan ist auch keine Diktatur.
Ich schließe mich Ketfesem an und merke noch an, dass das Verteilen und Aufteilen (dein Beispiel: Obst auf Teller zeichnen) die Hinführung zum Geteiltrechnen ist und nicht bedeutet, dass alle Reihen schon bekannt sind.
Und scheinbar wurde ja bislang nur ZE - E gerechnet.
Das klingt schon anders als der Ausgangspost.
Ich würde mir, wäre ich du, nochmal genau sagen lassen, an welcher Stelle im Buch sie gerade sind, und mir dann selbst einen Überblick verschaffen, wo genau es hakt.
Als allgemeiner Tipp: zum Üben finde ich die “Fördern Inklusiv” Arbeitshefte von Westermann ganz gut.
Mich wundert, wie weit das Zweitklasskind schon ist bzw sein sollte.
Einmaleinsreihen sind angeblich alle bekannt, auch das Teilen,
Plus und Minus mit Zehnerüber- und unterschreitung (also ZE - ZE, zum Beispiel 81 - 34) wurde auch schon gemacht - das kommt mir ziemlich sportlich vor für Anfang Februar.
Entschuldige die etwas blöde Frage, aber: Bist du sicher, dass das Kind das überhaupt schon alles können muss?
Irgendwo müssen unsere 1500 Infektionen pro Tag ja passieren und sie passieren nicht "einfach so". Und ich weiss auch, dass mein Risiko nicht gleich 0 ist, weil auch ich mich immer wieder in Situationen begebe, in denen eine Ansteckung objektiv betrachtet möglich ist. Hören wir doch einfach mal auf so zu tun als ob alles immer nur den Umständen geschuldet sei oder irgendjemand anders sich falsch verhalten hat.
Ich verstehe nicht, was du uns damit sagen willst.
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