Beiträge von Kathie

    Ganz spontan fällt mir eine halbe (also längst aufgeschnittene) leere Klopapierrolle ein.
    Hm, oder zählt Pappe für dich auch zu Papier? Dann wohl eher doch nicht...


    Diese Gurkenglaskrippen sehen ja super aus!

    Ich habe das anders im Kopf, meines Wissens hat man in Bayern IMMER Anrecht auf einen Ref-Platz, egal wie lange man nach dem Staatsexamen Pause macht.
    Wie es mit Abbrechen ist, weiß ich jetzt allerdings nicht. Kommt sicher auf den Grund an, aber Spekulationen bringen wie gesagt nicht weiter. Telefonier halt mal rum.

    Ach super, das hilft mir schonmal weiter. Danke!


    Schnellhefter ist eine gute Idee. Ich denke mir, dass ich, wenn ich Stunden zu einem bestimmten Künstler halte oder zu Bauwerken unserer Stadt, dann kleine Infoblätter austeile, die abgeheftet werden können. Natürlich sollen die Schüler in Kunst vorwiegend selbst tätig werden, aber so ein paar Dinge schriftlich festgehalten zu haben ist sicher auch gut. Vermute ich jetzt mal, muss dann sehen, ob das stimmt ;-).


    Und die anderen Materialtipps sind auch gut. Wachsmalstife hätte ich z.B. völlig vergessen.

    Hallo!


    Ich fange jetzt im Referendariat an der GS an und werde auch Kunst geben. Was brauchen eure Schüler denn da?
    Ich denke wohl auf jeden Fall einen DinA3 Zeichenblock, Tonpapier, Transparentpapier, und einen Malkasten mit Pinseln, Wasserbecher und Schwämmchen.
    Hat man auch manchmal ein Kunstheft (wenn man Maler bespricht oder sowas)?


    Ich wäre wirklich froh über ein paar Tipps, in der Suche habe ich nichts gefunden diesbezüglich.

    Hallo!


    Ich fange jetzt auch an, am Montag ist Konferenz und am Dienstag geht's los :-).
    Ich bekommen wahrscheinlich eine dritte Klasse, arg viel mehr weiß ich allerdings auch noch nicht. Am Montag gibt es dann zumindest den Stundenplan und man kann etwas besser planen und vorbereiten. Spannend!

    Ich denke, dass wir in der ersten Woche viel im Seminar besprechen werden, du hast ja sicherlich auch Mi, Do und Fr komplett Seminar, oder?

    Die Idee mit dem Zeichnen der Hobbies ist super - für die Grundschule. Dann kann man eine kleine Vorstellungsrunde machen, in der jeder zu seinem Schild was erzählen darf.
    Und da würde ich dann auch festes Papier nehmen und genaue Vorgaben machen, wie es zu falten ist und wohin man den Namen schreiben soll.


    Ab einem gewissen Alter werden die Schüler über zu genaue Vorgaben dann wohl eher die Stirn runzeln... Da würde es sicher genügen, ihnen zu sagen, sie sollen sich schnell ein Namensschild schreiben.

Werbung