Hallo Peter2002,
nur kurz - es ist ja schon spät:
dort seht unter 6) auch: "Die Anerkennung ist nicht zwingend Voraussetzung für die Einstellung."
D.h. WENN dich die Schule nimmt kannst du unterrichten. Es ist aber wohl so, dass es genug andere Bewerber* gibt, die das 1. Stex haben, also du ohne Chance bist. Für die WiWis heisst es also real: 2. Fach studieren und sowohl EZW als auch die Fachdidaktik nachzustudieren. Also ganz normal den "Rest" eines Lehramtsstudiums zu absolvieren - um sich dann in den Vorbereitungsdienst zu bewerben.
DAFÜR braucht man dann wohl das 1. Stex. für das du alle deine Zeugnisse (inkl. des Uni-Diploms für die Anerkennung des 1. Faches) einreichst.
*Bewerber MIT erstem Stex (diese haben also mind. 1 Fach UND Fachdidaktik anerkannt bekommen, werden deshalb wohl von der Schule bevorzugt, und zwar deshalb weil:
Fall 1: Können das Zweite benötigte (Mangel!)-Fach und EZW DANN ggf. begleitend nachstudieren.
oder
Fall 2: Haben 2 Fächer incl. EZW, ein Fach wird aber nicht gebraucht, dann kann mit sog. Zertifikatskursen das benötigte Fach im Schnellverfahren nachgeholt werden (quasi als dann 3. Fach).
Fazit: Man braucht das erste Stex nicht, hat man es aber nicht, wohl keine echte Chance als WiWi-Seiteneinsteiger.
Ausnahme: Man hat als WiWi auch eine entsprechend hohe SWS-Anzahl in Informatik studiert, denn dies wird evtl. noch als zweites Fach anerkannt. Hier muss man dann "nur" noch Fachdidaktik UND EZW nachstudieren.
Soweit meine Erkenntnisse. Bitte gerne um Ergänzung.
An Pupsi:
Wäre schön, zu erfahren, wie es bei dir mit der Anerkennung funktioniert hat! DANKE!