Das stimmt sicher, nur sollten die Aufgaben so 'kinderleicht' ausfallen, dass keiner Angst haben muss vor den 'schwierigen Sachen in der Schule'.
Ich glaube auch, dass die Kinder danach zeigen und erzählen wollen, was sie alles 'gerlernt' haben.
Beiträge von koritsi
-
-
Ist immer so eine heikle Geschichte mit dem Kopieren - wegen dem Copyright.
Wenn's allerdings echte Kopiervorlagen sind, dann passt's. -
In diesem Fall wäre es ideal, wenn du so einen kl. Querschnitt durch einen Schultag anbieten könntest: Sitzkreis, ein bisschen plaudern und spielen, dann etwas zeichnen (zeilenführende einfache Übungen, oder auch ein Bild, oder Bastelei) und auch etwas Musik gehört dazu. Und wenn der Turnsaal noch frei wäre, wäre die Sache perfekt. Das kann man in 2 Stunden gut unterbringen, dazwischen 'Schmause-Pause'. So fühle sich die Kleinen schon wie Schulkinder - was sie ja eh bald sind. Ich würde nichts darbieten, sondern die Kinder mitmachen lassen mit deiner Klasse. Ist sicher ein Raumproblem, denn da können schon an die 40 Zwerge zusammen kommen...
-
Ich verwende in der 3. u. 4. Kl. gerne die Bergedorfer Kopiervorlagen ("Englisch in der Grundschule"). Zu jedem Thema gibt es jeweils 2 Blätter in unterschiedlicher Schwierigkeit. Es ergeben sich gute Sprech- und auch Schreibanlässe.
-
Ups, habe aus einem anderen Posting heraus gelesen, dass es eine 1.Kl. sein könnte. Stimmt das?
-
Und in welcher Schulstufe unterrichtest du, wenn sie kommen?
-
Ok, dann schick ich's dir mit einer gängigen Schrift.
Auch kein Problem. -
Hast den Adobe Reader nicht drauf?
Ich hab dir das Gedicht als Word.doc gemailt, inkl. Schrift.
Ich hoffe, das klappt so! -
Schau dir das mal an:
http://vs-material.wegerer.at/…er_Sommer_alles_macht.pdf
Hab ich für meine 1.Kl. heuer gemacht. -
Bin nicht sicher, aber ist das nicht der Stoff von Disney's Arielle?
-
Hab dir eines gemailt.
In the summertime/ Wenn der Sommer kommt...Mungo Jerry -
Alles klar, danke für die Info.
Ich dachte, du mailst mir einfach (gmx).
Hab jetzt auch mein Profil geändert. Die Einstellung war ein Irrtum meinerseits. Klar will ich angesprochen werden.... -
Seltsam.
Probier's mal mit andrea.hackl@aon.at. -
Ich hab das Buch, ich scanne es dir ein.
-
Geht net, du hast keine Mail angegeben...
-
Kennst du die Hexe Wackelzahn? Es gibt eine umgedichtete Version 'Hey, ihr Kinder dieser Welt'. Ich schick sie dir. Und den Pauli Puhmann auch.
-
Hab vor kurzen ein Seminar zum Thema 'integrative Lgeasthenikerbetreuung' gemacht, in dem uns eine Psychologin über genau diesen Relex und seine Folgen aufgeklärt hat.
Und da bekam ich auch einen Tipp: Die Verkrampfung in der Schreibhand löst sich, wenn das Kind in der anderen Hand einen Stein (kl. harten Ball oder Ähnliches) hält. Denn lebt das Kind die Verkranpfung mit der anderen Hand aus, und die Schreibhand wird entlastet. -
Da macht sich's der Kursleiter aber leicht, wenn er seine Teilnehmer bittet über etwas zu referieren, von dem er selbst nichts beisteuert...
Ich persönlich sehe keinen Zusammenhang zwischen LRS und NLP. -
Jedes Lied kommt so gut an, wie es der Lehrer präsentiert. Das heißt, wenn du's gut kannst und es den Kindern begeistert präsentierst, kann nix schiefgehen.
Prinzipiell find ich's wirklich nicht zu schwer für eine 1.Klasse. -
Zitat
indidi schrieb am 10.05.2005 22:07:
ElaineWie sagt ihr dann? "ch"inese?
Irgendwo sagt man doch auch "sch"inese
Nicht bei uns in Österreich.
Wir sagen "k"inese.
Werbung