Also im Anfangsunterricht bekommt jeder auf jede Arbeit einen Stempel, einfach zur Motivation sich wieder zu bemühen, nicht zur Bewertung.
Beiträge von koritsi
-
-
Könntest du mir das Gedicht vielleicht auch verraten?
-
Bin zwar keine Religionslehrerin, weiß aber von unserer Kollegin, dass sie das "Vater unser" mit den Kindern 'tanzt' (Kreisaufstellung, Gesten unterstützen die einzelnen Aussagen) und auch dazu wunderschöne Bilder gemalt hat.
-
Wie immer: Gern geschehen!
-
Hier kannst du ihn dir abholen:
http://www.internet-maerchen.de/maerchen/peter.htm -
Aufsätze benoten? Nein. Für mich ist jeder Aufsatz ein Übungsaufsatz.
Benotet wird in der 4. Kl., das sind dann Schularbeiten (-heißen in BRD wohl Klassenarbeiten). 4-6 pro Jahr. -
Auf Übungsblättern und im M-Buch schreiben meine Schüler mit Bleistift. Falsche Ergebnisse radiere ich einfach weg und sie werden neu gerechnet. Sogenannte 'Überprüfungen' sollen aber mit Füllfeder geschrieben werden.
Ausnahme: 2-stelliges Dividieren in der 4. Klasse, da werden die Ziffern (bei Klassenarbeiten) nach erfolgreicher Probe mit Tinte überzogen. -
Einen riesigen Baum (Deckfarbe auf braunem Packpapier) mit Krähen (aus schwarzem Tonpapier ausgeschnitten), als Collage, also Gruppenarbeit.
-
Stimmt, ist schon notiert!
-
WOW das sieht ja suuuuuuuupersüüüüüüüüß aus - *neidischbin*.
-
(Am 26.1. wäre sein 250. Geburtstag.)
Ich mach in seiner Geburtstagswoche ein Projekt mit meiner 2.Klasse.
Um welche Schulstufe geht's bei dir? -
Ich find's gut, vor allem wenn man Geige spielen kann, wie du!
-
Vielleicht findest du hier Anregungen:
http://vs-material.wegerer.at/deutsch/d_text_nach.htm -
Auf alle Fälle würde sich heuer doch Mozart anbieten...
Schöne Grüße aus Wien! -
Wie wär's mal mit einer Einführung mit OH?
Musik und Text vom CD-PLayer, Figuren auf Overhead-Folie.Oder am PC - hier findest du die Geschichte mit sound-files:
http://www.internet-maerchen.de/maerchen/peter.htmHier gibt's ein 'Peter und der Wolf'-Web:
http://www.kidsweb.at/kw_musik/peter_wolf/f_peter.htmDazu passt dann auch dieses Arbeitsblatt:
http://vs-material.wegerer.at/musik/PeterWolf.pdfVielleicht hilft dir das erst mal weiter.
-
Na, dann wurdens ja doch noch sehr frohe Weihnachten (-obwohl ich an deiner Stelle beim Anblick der 'geschredderten Reste' bestimmt sehr unweihnachtlich reagiert hätte...).
Ich wünsch' dir, und all den lieben Leuten in diesem Forum, erholsame Tage!
-
Schau dich hier mal um:
http://vs-material.wegerer.at/mathe/m_sach.htm -
So sehe ich das auch.
Hab auch so ein armes Würstchen in meiner 2., der zuckt so schnell aus...
Nimm's vor allem nicht persönlich, sondern versuche, nachdem der Dampf abgelassen wurde, ruhig mit ihm ins Gespräch zu kommen. -
Danke für den Wink mit dem Zaunpfahl,
aber es hat ja doch was mit PRÄ- zu tun, das Vorurteil.... -
Ich denke, die 'weihnachtliche Version' ist eine Sache der Interprätation, oder?
Werbung