Hm, ich denke, es steht in der 'Zugabe'.
Ich mail's dir.
Beiträge von koritsi
-
-
Ja, ich hätt es gern!
andrea_hackl@gmx.net
DANKE! -
[Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/smilie/engel/c025.gif] Das Chriskind war schon bei dir!
-
Wie wär's mit einem Tänzchen?
Feliz Navidad
Teil A: ("Feliz Navidad")
Paarkreis mit Blick zueinander, Handflächen aneinander
4 seitliche Beistellschritte (weg-dazu-weg-dazu-weg-dazu-weg-dazu)
4 seitliche Beistellschritte (wieder zum Ausgangspunkt zurück)
2 seitliche Beistellschritte (weg-dazu-weg-dazu)
2 seitliche Beistellschritte (wieder zum Ausgangspunkt zurück)
beide Partner drehen sich um sich selbst herumTeil B: ("I wanna wish you a ...")
Alle Tänzer im Kreis (Handfassung) hopsen im KreisMusik gibt's von Boney M. oder Jose Feliciano...
-
Hab herausgefunden, dass es auf dieser CD zu finden ist:
[IMG]http://www.patmos.de/data/imag…cts/BCVR_23_349188795.JPG]
Leider hab ich sie nicht. -
Ups, da haben wir wohl um die Wette getippt...
-
Ein M als Mäuseohren ?
Passt doch eher zur Mietzekatze, oder?[Blockierte Grafik: http://members.aon.at/andrea.hackl/bilder/Katze%20auf%20Tafel%20zeichnen.gif]
Sorry, wollte nicht nur kritisieren. Also muss schnell eine Idee her:
Wie wär's mit einem riesigen Stücke Emmentaler für die Maus? In jedes Loch soll ein M (in ein großes) oder m (in ein kleines) rein. -
"Das hat eher tewas mit dem ABC, so wie man es aufsagt, zu tun", sage ich meinen Kleinen. So haben sie's kapiert.
Sie hören ohnehin von den Eltern immer eM, eS, Te, was uns beim Lesenlernen nicht wirklich weiter hilft.
Ich denke, es recht die Vokale erst in der 2. Kl. benennen zu können, und da kommt ja ohnehin die ABc-Arbeit mit dem Wörterbuch dran.
Oder ist das bei euch anders? -
Zitat
mogly schrieb am 22.10.2006 19:51:
Es muss natürlich heißen, "alle Kinder deren Wunsch nicht erfüllt wurde, dürfen!!! sich ...mogly
Lieber mogly,
mit der Funktion EDIT ist es dir möglich, Fehler gleich im Text zu berichtigen. -
Seit der 1.Klasse erlaube ich den Kindern zu Monatsanfang die Plätze zu wechseln. Manchmal stelle ich kleine Bedingungen (gewissen Kinder mit Frontalblick zur Tafel, oder nicht gemeinsam in einer Gruppe), doch im Grunde besteht freie 'Partner- und Platzwahl'. Allerdings behalte ich mir das Recht vor, nach erfolgten Ermahnungen so manches Pärchen zu trennen. Die Betroffenen haben dann den Rest des Monats Zeit für das nächste Monat gute Vorsätze zu fassen, und im nächsten Monat gibt's dann die neue Chance.
-
Da hätte ich einen interessanten Link für dich:
Bei uns in Ö wird da ja jetzt schwerpunktmäßig dran gearbeitet.
Auch hier entsteht eine kleine Fundgrube:
http://vs-material.wegerer.at/deutsch/d_daz.htm
Hier könntest du auch vielleicht was Brauchbares finden, ist aber meist eher für Fortgeschrittene:
http://www.sintlodewijkscollege.be/duits/
http://www.hueber.de/sixcms/li…page=downloads_spiele_daf
http://www.klickdeutsch.com.br/#a -
Ist schon unterwegs zu dir!
-
Ich hätte ein Längenmaße-Lied für dich.
-
Hab dir einiges geschickt. Vielleicht hilft dir das ja weiter...
-
Magnetkarten sind 1. sauteuer und 2. von den Kindern kaum von der Tafel zu kriegen.
Auch ich empfehle dir Kärtchen (findest du z.B. bei http://vs-material.wegerer.at/mathe/m.htm) auszudrucken und zu laminieren.
Anschließend einfch ein kl. Stück Magnetband drankleben. Hält gut und ist auch für die Kinder gut 'handhabbar'. -
Da kann ich dir leider nicht helfen.
-
Ich hab dir mal was gemailt.
Vielleicht ist es das was du suchst! -
Ach der wurde schon gepostet? -hab ich gar nicht bemerkt...SORRY.
-
[Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/smilie/verschiedene/a015.gif] Schau mal hier, weiter unten bei 2.Klasse!
-
Da könnte vielleicht was für dich dabei sein:
Werbung