Na, mit dem gefräßigen Krokodil führt du ja eigentlich nur das Größer-Zeichen ein..
Beiträge von koritsi
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Entweder du richtest Schablonen her, oder die Kinder zeichnen selbst mit dicken Filzstiften große T's auf Papier, die werden dann einzeln ausgeschnitten und auf einen Papierstreifen geklebt. So entsteht ein T-Turm.
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Baut einen Turm aus ausgeschnittenen T's, der nach oben zu immer schmaler wird.
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Klingt interessant - kann man das irgendwo/-wie sehen?
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Klar 'sollte man', bei uns ist es heuer eine Bleistiftständer.
Als Basis verwende ich 'fehlkopierte' CDs und als Korpus eine (leere) WC-Papierrolle. -
Was 'Nostalgisches' : Die Schneemänner [Blockierte Grafik: http://ecx.images-amazon.com/images/I/51069MR8D4L._AA240_.jpg]
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Also mit Stabspielen meine ich Glockenspiel, Xylofon, Metallofon, Bassstäbe.
Der Rest fällt unter den Begriff 'Klanginstrumente'.
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Bei ORFF-Instrumenten versuch's mal mit Pentatonik. Kann fast nichts schief gehen! Aus den Stabspielen alle F und H rausnehmen, dann können alle gleichzeitig klopfen und es klingt nach Musik.
Mit Flashcards kannst du angeben wer grad spielen darf, mit Handzeichen die Lautstärke steuern.
Das können dann auch Kinder als 'Dirigenten' übernehmen.
Ist für die Erstbegegnung für Stabspiele sehr zu empfehlen,
da geht's mal nur um das Erlebnis, den Spaß und die Kunst den Ton zu treffen ohne das Instrument zu killen... -
Mit Lernwörtern baust du einen stabilen Grundwortschatz auf.
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Zitat
Original von klosterfee
Suppe kochen und dazu Salat essen.
..ein eigenwilliges Menü... -
Thema Schlange, sie zischt das ssssssssssssssssssss und schaut auch so aus.
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Prima *mitdirfreu* !!!
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Für die PC-Station hätte ich da was.
Kopfhörer aufsetzen und Ballons abschießen: http://www.maxclub.cc/games/balloon/balloon.php?id=1 -
Am allereinfachsten mit Klangstäben (=Metallofon)
*die Kinder spielen deine Basstöne (-siehe Gitarrebegleitung) -
1 Kind mit 1 SchlegelNächste Stufe:
*Sie spielen den jeweils 5.Ton dazu (Quint) -
1 Kind mit 2 Schlegel oder 2 Kinder (Paare) mit je 1 Schlegel--
Xylofon oder Glockenspiel ähnlich, nur rhythmisiert
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Zitat
Original von masa
Hallo Allegra,
ich warte schon sehnsüchtig darauf, dass mein Staubsauger-ohne-Beutel endlich mal kaputt geht, damit ich wieder einen neuen mit Beutel kaufen kann.
Ich dachte auch mal, es wäre so hygienischer, kostengünstiger, sauberer ohne Filtertüten, aber: weit gefehlt!!
Der Leistung des Staubsaugers lässt meist schon bald nach dem Reinigen wieder nach und das Entleeren ist eine äußerst staubige Angelegenheit, die ich ( habe ein EFH ) nur draußen erledige!
Nach dem Entleeren muss man den Filter dann fast jedesmal mit viiiiiiiiiel Wasser reinigen, sonst ist der Staub vom Entleeren noch dran und auch außen und somit wieder in der Wohnung. Wenn ich die Zeit rechne und die ( Warm- ) Wasserkosten beim Saubermachen des Filters, kann ich viele Fiterbeutel kaufen!!!
Also, das wäre meine Meinung zu dem Thema, vielleicht haben andere auch andere Erfahrungen gemacht.
VLG masaMeine Erfahrungen decken sich voll mit den deinen.
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Ich bin ein großer Fan von "Hinter verzauberten Fenstern"
Alledings nur 16 Kapitel für 16 Tage...
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Ich kenne 'Ich bau mir eine Höhle' - von R. Zuckowski : http://www.musik-fuer-dich.de/liedtexte/337-3-371.pdf
Zum Reinhören: http://209.85.129.104/search?q…&hl=de&ct=clnk&cd=2&gl=at
Ob das allerdings zu deinem Thema passt, weiß ich nicht. -
Bei uns war Rosi, die Riesenraupe der Star.
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Ich verwende anstatt des Abhakens Motivstempel. Natürlich dürfen die Kids selber stempeln. Das macht Spaß und wird auch ehrlich gehandhabt.
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Da gibt's gemeinsames Auswendiglernen, in Etappen, unterstützt durch Bewegungen oder Tafelbildchen.
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