Beiträge von koritsi
-
-
Ja, so ist es auch bei uns.
-
Den Luxus eines Computerrraumes kenne ich nicht, doch ich setze die PCs liebend gern in der 1. ein, und zwar in der freien Lernphase.
Da kommt dann jeder dran, und ich bin immer da um zu helfen. -
Oh doch. Bin seit 25 Jahren 'im Geschäft' und hab sie sehr wohl kennen gelernt.
Doch es gibt nur wenige davon, die Mehrheit ist friedlich, freundlich und (-nicht falsch verstehehen, bitte!) auch dankbar. -
Zitat
Original von alias
Interessanter Fakt: Den Tieren wurden die Proteine gespritzt, die sie zum Leuchten bringen - also nur in der Körperkreislauf gebracht.
Was passiert wohl, wenn ein Mensch ein Schnitzel eines dieser Schweine isst?Es geht ihm ein Licht auf???
-
Stimmt, da ist es drauf!
-
Ihr habt aber einen weit gesteckten Grundwortschatz zu bearbeiten... -da kann ich dir leider nicht weiterhelfen.
-
Hast du Magnet-Buchstaben (-ich meine die die man an der Form erfühlen kann...)?
Buchstaben (gr. und kl. gemischt) aus dem Sack ziehen und damit ein Wort sagen.In der 1.Kl. habe ich Signalbilder für gewisse bekannte Stationen (Lautisolierung, Basteln, Fühlen, Hören, ....), da wissen die Kinder schon was zu tun ist.
Und vielleicht hast du ja Eltern-Unterstützung? -
Zitat
Original von julia242
wer kennt das wörterbuch für die grundschule von westermann? gut oder weniger gut?welches gefällt euch am besten?
Ich hab es und find es gut, Lollipop gefällt mir auch sehr.
-
Ja, bitte. Gute Ideen sind immer gefragt...
-
Thema Winter: Schneemann auf dunklem Tonpapier mit weißer Kreide vorzeichnen.
Dann entweder mit ausgerissenen Papierstückchen oder geknüllten Seindenpapierstückchen auskleben. Kohlestücke u. Karotte (Rübe) naürlich im Kontrast. Besen/Schaufel/Schal/...Deko anbringen. Fertig!Thema Fasching: Runde Pappteller als Gesichter für Clowns, mit Luftschlangen "Frisuren" gestalten. Als Deko verwendbar, oder Augen ausschneiden, Gummiband dran -> als Maske verwendbar.
-
Mira Lobe: Komm, sagte die Katze
Schau mal hier: http://www.schulealsterdorfers…0.de/einschulung_2005.htm
-
Hast du kein Sprachbuch als Anhaltspunkt?
Ich würde ausgehend vom Nomen -> Subjekt die 4 Falle einführen, jeweils nur 1 geschlecht pro Woche und dann 3. u. 4. Fall selektiv üben.
Die restlichen Ergänzungen sind dann meist kein Problem mehr.
Viel Erfolg! -
Willkommen bei uns!
-
Ich lasse die Kinder gern am Anfang der Stunde paarweise 'plaudern' und dann erzählt das Kind von den Erlebnissen des Partners.
Dadurch wird's nicht zu ausschweifend... -
Ja, davon habe ich heute auch schon gehört. Muss ja irre gewesen sein!
-
Ich hab das schon öfters beim österreichischen Bruder ÖAMTC gemacht, auch verschenkt, und kann es immer wieder empfehlen.
-
Dem ist nichts weiter hinzuzufügen, in diesem Sinne: [Blockierte Grafik: http://just4fun.schule.at/Unsere-HP/images/Rutsch.gif]
-
Auch ich wünsche euch erholsame freie Tage! [Blockierte Grafik: http://www.raetselralley.net/koritsi007/Diddl-schaukelt.gif]
-
Also in Wien mit Sicherheit nicht...
Werbung