Ich mag das FROHE LERNEN, weil der Buchstabenkanon schon bald kleine Sätze ermöglicht.
Beiträge von koritsi
-
-
Hab das auch mal gemacht, finde die Gruppengröße aber unzumutbar - für beiden Seiten.
-
Also ich bin sicher, dass solch pyrotechnische Spielchen verboten sind.
-
Ich mache es genau so wie Suse.
-
Leider kenne ich das Lied so gar nicht.
Melodie? Vielleicht irgendwo im Netz? Als Midi oder in Noten? -
Bei uns beginnt die Schule am Montag, und ich verwende die 1. SW für graph. Vorübungen, zeilenführende Übungen etc.
Erst, wenn sich die Kinder im Zeilensystem orientieren können und die Schreibrichtung drauf haben, geht's in dr 2. SW los mit Buchstaben.
-
Zitat
Original von hks
Was macht das Kind denn während des Unterrichts? Bekommt es die Arbeitsblätter, die die anderen auch bekommen?In so einem Fall gab's eine Art Abteilungsunterricht. Ist mühsam und frisst Ressourcen, aber ich weiß nix Besseres.
Gelegentlich Intensivunterricht mit dem Begleitlehrer, aber auch den könnte ich für andere Kinder genau so gut brauchen.
-
Habt ihr islam. Regligionsunterricht, bzw. nehmen die Kinder daran teil?
Da könnte man ansetzen... -
Aus gutem Grund sollten so junge Kinder nicht fasten. Ich würde das den Eltern deutlich machen.
-
In meiner Schule sind Fö-Std. absoluter Luxus, d.h. sie finden grundsätzlich nur integrativ statt. Dem seltenen Besuch des Begleitlehrers wird dann eine weitere Stunde abgezwackt. Und wenn der krank oder anderswo eingesetzt ist, gibt's eben keine Fö-Std.
Ich darf heuer mal 1 Std. haben, weil letztes Jahr mehr als die Hälfte meiner Fö-Std. oben genannten Umständen zum Opfer gefallen sind.
-
Ich habe 1 Wochenstunde, zu der ich grundsätzlich die schwächsten Schüler der Klasse bitte, die anderen gehen heim. Diese Gruppe ist aber flexibel, es kann also im Laufe des Schuljahres jemand dazu kommen, ev. auch nur zeitweise.
-
Und wo, wenn ich fragen darf?
-
Ich denke auch, dass grad der Arbeit an Stationen einen ausreichende Einführung der Arbeitsformen vorangehen muss, damit die Kinder auch verlässlich arbeiten. Außerdem sollten die allerersten Wochen auch dem Kennenlernen dienen.
"Ich las mal: Ich fang gleich mit der Arbeit in Gruppen an, das kennen die Kinder aus dem Kindergarten!" - find ich nicht so gut, weil in der Schule doch ganz andere Grundfertigkeiten gefragt sind.
-
-
Das hast du uns clever erklärt, DANKE!
-
-
Ich unterrichte in Ösi-Land und nehme heuer das neue http://www.duden.at/volksschulwoerterbuch/ .
-
Nette Idee!
-
Tja, Hauptsache keine Partnertänze...-aber türk., griech. etc. geht da auch...
-
Die Frage der Bezahlung würde ich betreffender GS stellen.
Werbung