Beiträge von MarioW53

    Hallo,


    also zunächst mal vielen Dank für den aktuellen Link, ich hab mir das mal ganz kurz angelesen, und so wie ich das verstanden habe, kommt es wohl nun in erster Linie auf die Schule an, wenn die einen wohl will und die fachlichen Voraussetzungen als gegeben sieht, dann kann eine Einstellung und Ausbildung erfolgen...


    Vielleicht folgen in den nächsten Tagen ja noch weitere Infos, die das Ganze mit Leben füllen, aber ich würde es auf keinen Fall zum jetzigen Zeitpunkt aufgeben...


    Ich komme aus RLP (aber gaaaaaanz im Norden, so dass NRW für mich auch interessant ist...), und wir sind von einer solchen Regelung noch sehr weit entfernt. Als Vergleich könnte man sagen, dass RLP noch im Mittelalter steckt, und NRW hat schon die industrielle Revolution eingeläutet... :)

    Hallo,


    ich habe einen Abschluss als Dipl.-Verwaltungswirt (FH) mit Zusatzstudium "Wirtschafts- und Arbeitsrecht" (FernUni Hagen) und wollte nun in Köln die Teilanerkennung beantragen.


    Nun habe ich dazu so ein paar Fragen, die mir bisher keiner so recht beantworten konnte, vielleicht könnt ihr mir hier helfen:


    Wie lange dauert für gewöhnlich sowas?
    Gibt es vielleicht sogar einen vergleichbaren Fall hier in der Community?



    Derzeit bin ich in RLP als Vertretungslehrer an der BBS eingesetzt und unterrichte dort zwei Klassen zur HBF, derzeit mit 16 Stunden wöchentlich. Leider ist man in RLP sehr unflexibel was die Anerkennungen angeht, und da ich zur Landesgrenze NRW wohne wollte ich eben dort mal mein Glück probieren :-).


    Vielen Dank schon mal im Voraus.

    Hallo,


    ich bin schon seit ca. 12 Jahren als freiberuflicher Dozent tätig, und beginne nunmehr ab dem 24.08.2009 als Lehrer im Rahmen einer Vertretungstätigkeit an einer größeren BBS in RLP für 16 Stunden/Woche.


    Nun interessiert mich das doch mehr, und ich überlege im Moment, ob ein Seiteneinstieg für mich überhaupt möglich erscheint.


    Ich habe ein FH-Diplom in Verwaltungswirtschaft (also war mal Beamter gD), und noch einige Zusatzqualifikationen (Zusatzstudium Wirtschafts- und Arbeitsrecht, Bilanzbuchhalter, Jurist 1. Staatsexamen).


    Wäre mit dieser Konstellation ein Seiteneinstieg in RLP denkbar, oder hat jemand von Euch einen weiter führenden Link, oder sogar eigene Erfahrungen damit?


    Freue mich über Antworten.

Werbung