Ich habe eine ganz ähnliche. Nicht genau die, aber fast.
Bin sehr zufrieden. Ist zwar modisch kein Highlight, aber sehr praktisch. Platz ist unendlich in diesen Taschen und stabil sind sie auch, das habe ich schon sehr gründlich getestet.
Beiträge von Nananele
-
-
Bundesland?
In Niedersachsen ist dies möglich und rechtens.
(wird wohl aber eher selten praktiziert)
-
Ist ja auch piepegal, wie man die Vokalbeln lernt, nur lernen muss man sie :tongue:
Und ebenso auch die Formeln. -
Es kann meiner Meinung nach nicht schaden, auch mal etwas auswenidig zu lernen.
Wenn du schon das Beispiel Vokabeln bringst, dann erkläre mir mal, wie ich jede Vokabel (unregelm. Verben) immer so anwenden soll, dass sie SuS sich nicht mehr hinsetzten müssen und die Verbformen lernen? Da käme ich ja nie voran im Unterricht.
Und das man in Anwedung besser lernt, ist wohl jedem klar, aber so ein paar Formeln, die sollte man schon auswendig können.
Das tut den lieben Kinderlein sicher nicht weh. Im Gegenteil... -
Zumal du auch "der Lehrer" und nicht "ein Kollege" schreibst...
-
Ach Gott, jetzt habt ihr mir beim Stöbern im alten Thread aber eine schöne Erinnerung beschert
Man, da hängen Erinnerungen dran (und nein, nicht aus der Zeit, als das Lied erschien, sondern aus meiner ABI-Zeit). Won´t forget these days!
Und ja, wir haben es gehört weil es zumindest zu "unserer" Zeit so gar kein Mainstream war Man hielt ja was auf sich...http://www.myvideo.de/watch/32…te_Bush_Wuthering_Heights
Am besten die Augen zu machen und nur hören Wer da keine Gänsehaut bekommt ist ein Eisklotz, jawoll.
-
Englisch Arbeit Klasse 7, Sprachmittlungsteil.
Aufgabe sinngemäß: Frage deinen Freund aus England wie ihr da hin (in diesem Falle zum London Eye) kommt.Antwort: "And we come we hin?"
Ich lag am Boden
-
Ich bin 2 Jahre lang 60 Km eine Strecke gefahren. Genau eine Stunde hat das gedauert, weil nur Landstraße mit Dörfern und Ampeln.
Bin fast bekloppt geworden und arm Der Winter war die Hölle, habe heulend im Auto gesessen, weil ich um halb 5 los bin und dennoch zu spät kam. Würde ich nie wieder machen. Auch wenn die Stunde mittags manchmal echt toll zum Abschalten war.
Dann sind wir schweren Herzenz umgezogen, denn ich liebe mein Heimatdorf und meine Familie, bin ein richtiger Heimsch**ßer
Nun fahre ich 8 km, 10 Minuten Und treffe Eltern und Schüler beim Einkaufen. Aber für meine Nerven, meinen Gedbeutel und meinen Schlaf (eine Stunde länger) nehm ich das gern in Kauf. -
Ich hab auch nen Brief... DBV...
Du bist also nicht allein -
Liebe Katta, ich habe nicht nur dich angesprochen
Und mag ja sein, dass es in NRW so ist, in Niedersachsen aber zum Beispiel sind die Plätze rar und man muss auch mit einer guten Note ggf. warten.
Zumindest war das so, als ich angefangen habe. Ich musste mit 1,9 aus dem ersten Stex ein halbes Jahr warten und bin dann beim zweiten Anlauf auch nachgerückt.
Überings bricht man sich bei einem Kassiererjob keinen Zacken aus der KroneAber wie gesagt, der oder die Themeneröffner(in) sagte es ja auch schon, eine Grundsatzdiskussion bringt wenig und ich wollte meine Meinung auch nur zu bedenken geben.
-
"Was ist denn schon dabei" wurde von Schülern geschrieben.
Schau es dir einfach mal bei amazon und Co. an. Ich finde es in einer 8. ganz brauchbar."Nicht Chicago Nicht hier" ist von Kirsten Boie. Ist aber nicht ganz leicht, da es nicht chronologisch geschrieben ist, sondern Zeitsprünge macht.
Meine Schüler haben es ziemlich emotional aufgenommen und konnten sich gut in den Protagonisten hineinversetzen.Ist bei euch in Klasse 8 ein Jugendbuch vorgesehen? Weil sonst würde ich dir echt empfehlen, einen Klassiker zu lesen, da die Jugenbücher zwar modern sind, aber eben doch nicht sooo modern, dass sie die Schüler ansprechen. Oft empfinden sie die Probleme als überzogen oder gerade bei den Jugenbüchern, die "Schullektüre" sind spüren sie gleich den moralischen Zeigefinger
Da fällt es ihnen leichter, aus einem Klassiker auf die heutige Zeit zu schließen.Jugendbuch lese ich in 7 und in 8 lasse ich die Schüler eine Präsentation zu einem selbstgewählten (Jugend-)buch machen und lese eben einen Klassiker. Ebenso in 9.
-
Der Richter und sein Henker mache ich in Jahrgang 9. Aber geht sicher auch in einer starken 8.
Jugendbücher gibt es ja unendlich viele.
"Was ist denn schon dabei" finde ich ganz praktikabel, da gibt es auch Material. Ebenso "Rolltreppe abwärts" oder " Nicht Chicago Nicht hier". Wobei ich letzters in 7 lesen lasse. -
Ja, mag ja sein, dass man sich freut, wenn man als Nachrücker noch eine Stelle bekommt, aber man hätte sich genauso gefreut, wenn man gleich eine Zusage erhalten hätte.
Dieses "sich immer ein Hintertürchen aufhalten" ist typisch für die "Ellbogenmentalität", die sich mehr und mehr ausbreitet. Von einem angehenden Lehrer kann man doch wohl erwarten, dass er fähig ist, eine Entscheidung mit all ihren Konsequenzen zu fällen.Aber gut, das ist meine Meinung. Lassen wir das.
-
Darf es auch "klassisch" sein? Dann empfehle ich "Kleider machen Leute". Das kann man unheimlich gut auf die Lebenswelt der Kinder beziehen und es gibt sehr gutes Material (günstig zu erstehen bei Amazon).
Meine Klasse hat großen Gefallen an der Lektüre gefunden (man soll es ja kaum glauben) und es gab kein Gemecker von wegen altmodisch oder ähnliches.
Einen Versuch ist es wert. -
Ich würde sagen, du musst dich schon entscheiden, was du willst.
Einfach einen Ref-Platz blockieren und somit jemandem, der ihn wirklich will wegnehmen, um dann erst abzusagen, halte ich für reichlich problematisch.
Der, der deinen Platz dann bekommt, ist ein Nachrücker, der nicht mehr soviel Zeit hat, sich Wohnung und weiß der Geier was zu besorgen, wie die anderen.
Just my 2 cent...
-
Hier in Niedersachsen kommt immer der Weihnachtsmann.
Also Christkind für D stehen zu lassen finde ich auch sachlich falsch.Ich finde die Idee gut, dass immer 2 oder drei Kinder ein Land vorstellen.
-
Mhhh, ich halte auch den Stift falsch
Bin damit auch Lehrerin geworden. Man muss halt gucken, wie gravierend die Haltung ist und ob sich daraus körperliche Schäden und /oder eine unleserliche Handschrift entwickeln.
Ich habe eine saubere Handschrift und keinerlei Beschwerden.
-
Herzlichen Glückwunsch!!!
Nun ist es vorbei, genieß es :-)))
-
Du darfst mit dem Lehramt für Grund-, Haupt- und Realschulen in Niedersachen an den eben genannten Schulen unterrichten. Realschulen sind nichts besonders, es sei denn du hast in deinem Bundesland nur auf Hauptschule oder nur auf Grundschule studiert, was ich deinem Posting nicht entnehme.
Du darfst an Gesamtschulen bis zur Klasse 10 unterrichten. Und das sowohl an integrierten als auch an kooperativen Gesamtschulen.
Was ist eine Sekundarschule? Bei uns nennt man alle Schulen bis zur Klasse 10 Sekundarstufe 1. Und eben diese darfst du unterrichten (nur nicht am Gym (Außnahme Gesamtschulen, da geht es mitunter) ).Ich hoffe ich konnte dir helfen.
-
Niedersachsen: 26,5 muss ich 27 mach ich
Werbung