Vielen Dank für deine Antwort!
Laut Schulleiterin wird sich eher nix ändern, da die "richtigen" Fächer vom Klassenlehrer übernommen werden. Eine Klasse bekomme ich keinesfalls, da die SL Angst hat, ich könnte ja doch abgezogen werden (laut Schulamt ist das seit es den Pool gibt nicht einmal vorgekommen. Sie möchte das Risiko nicht tragen). Ich musste schon um Mathe überhaupt kämpfen, da habe ich mich am Anfang schon ziemlich unbeliebt gemacht, als ich darum gebeten habe, nicht nur Kunst und Musik zu unterrichten.
Der erste Besuch stände etwa bis Oktober an. Klar, ich werde es ansprechen bei Gelegenheit, aber die Frage ist, ob ich überhaupt ein Recht darauf habe, mir meine Fächer für diesen Zweck aussuchen zu dürfen. Und sie hat mir zu verstehen gegeben, dass es nun nunmal so ist und leider nicht zu ändern sei. Bin halt Pool. Da muss ich mich mit den 28 h in so Abseitsfächern beschäftigen lassen.
In der BASS habe ich leider keine Aussage zu den Fächern gefunden. Lehrerrat finde ich schwierig, habe noch nicht so den Draht zu den betreffenden Kollegen und prinzipiell, wenn die einen nicht kennen, erwarte ich mir da wenig Unterstützung.
Naja, wäre ich mal Vertretungskraft mit Zeitvertrag geblieben.
Herzlichen Dank für's Lesen!
Twinkle