ZitatOriginal von Miriam-
Ist das normal?
Ja. Bei uns leider auch. (Inkl. Abschlagszahlungen.)
ZitatOriginal von Miriam-
Ist das normal?
Ja. Bei uns leider auch. (Inkl. Abschlagszahlungen.)
Hast 'ne PN.
danke für das neue Wort - "talibanös"
das könnte es in meinen Alltagsgebrauch schaffen
(war das Ganze ja doch zu was gut...)
ZitatOriginal von Melosine
Das aus dem Aldi Süd geht auch zur Not.
Danke für den Tipp.
ZitatOriginal von Melosine
Ich finde das übrigens unverantwortlich von euch, dass ihr hier das Nutellathema aufrollt. Nun hab ich wieder Schokihunger.
Ich fühl mich hier auch schon wie die Töle von Pawlow...
ZitatOriginal von Super-Lion
Wohlgemerkt Nutella, die Konkurrenzprodukte kommen mir nicht auf den Tisch.
Endlich sind wir am Kern des Themas angekommen !!!
Ich sage meinen Schülern immer: "Hört doch endlich mit diesem Sch**ß-Nutella auf! Probiert mal Nusspli !!!"
ZitatOriginal von Bolzbold
Geht es hier wirklich um Gesundheitserziehung oder um eine Ideologie die im Schutze der augenscheinlichen moralischen Überlegenheit des "gesunden Essens" eingetrichtert werden soll?
Wenn man sich kürzlich die Maischberger-Runde zum Thema angesehen hat: Das ist die perfekte Erklärung.
ZitatOriginal von Nighthawk
Anmerkung: Die Schülerin konnte Englisch, sie war nicht dumm und es liegt mir fern, mich hier über "Nichtwissen" lustig zu machen ... es geht einfach nur über einen amüsanten Fehler, der Art, wie ihn jeder im Prinzip auf der einen oder anderen Ebene macht.
Angesichts des Witzige-Eltern-Threads habe ich bei dieser Bemerkung mehr gegrinst als bei der eigentlichen Anekdote.
Herzlichen Glückwunsch !
ZitatOriginal von Avantasia
Und wie soll jemand kontrollieren, ob in diesem internen Bereich nicht doch Eltern mitlesen?
Klar, kann man natürlich nicht. Aber für mich liefe das dann unter anderen Vorzeichen. Wer sich bewusst eine falsche Identität zulegt, um dann in einen Bereich zu gelangen, der ausdrücklich nicht-öffentlich ist, der hat dann nun wirklich Pech.
Das hier von Hofnarr finde ich sehr wichtig:
ZitatOriginal von hofnarr
In vielen Berufsgruppen ist es jedenfalls ein Mittel zum Stressabbau, (...) Später habe ich begriffen wozu das dient und dass es nichts mit Gefühlskälte zu tun hat. Eher Seelenhygiene, damit man anschließend weiter professionell arbeiten kann. Ich kenne das auch von Polizeibeamten, mit denen ich beruflich zu tun hatte.
Aus genau dem Grund sollten wir uns das hier nicht nehmen lassen. Nighthawk hat da nämlich auch Recht.
P.S.: Warum wohl ist das Hochbegabtenforum zugangsbeschränkt???
ZitatOriginal von meike
Ich muss Avantasia Recht geben, ich kenne einige Eltern, die hier mitlesen und ich muss sagen, dass sich lustig machen über Eltern gehört einfach nicht in die Öffentlichkeit! Ich finde es anmaßend, dass man sich hier öffentlich darüber amüsiert, dass es Eltern gibt, die Fremdwörter falsch gebrauchen. Es hat nun mal nicht jeder die gleiche Bildung.
Und zum Nutella-Brot. Auch ich esse ab und zu ganz gerne ein Nutella-Brot. Natürlich ist es nicht gesund, aber in Maßen genossen, macht das doch nichts. Man kann es wirklich auch übertreiben.
Meike
Gebrauch falscher Fremdwörter = Muss man als mitlesender Elter heutzutage aushalten können, finde ich
Nutella-Empfehlung = halte ich auch für deplatziert, ist vor allem auch für das Kind nicht schön. Und das ein schlechtes Gewissen gegen Übergewicht wirkt, ist mir auch neu.
Grundsätzlich: Wenn man will, dass Lehrer in diesem Forum einfach auch mal Dampf ablassen dürfen (und ich will das), dann wäre eben doch über einen internen Bereich zu reden.
Da das Buch ja 2008 für den Prix des Lycéens nominiert war, gibt es vielleicht auch das eine oder andere im Netz ???!
Naja,
jüngst wurde bei den Schulthemen zunächst ja auch mal ein Namenswechsel bestritten und einige Tage später dann mehr oder wenig deutlich zugegeben...
ZitatOriginal von Oh ein Papa
Kriege ich denn hierfür wenigstens mildernde Umstände oder zumindest eine positive Tendenz bei der mündlichen Mitarbeit?!
Natürlich. Nach oben is doch immer Luft.
ZitatOriginal von Meike.
Ich würde mir wünschen, dass diese Fronten endlich mal aufweichen. Geht es bei der Sorge um die Schüler/Kinder wirklich darum, Recht zu behalten? Weder auf der einen, noch auf der anderen Seite erscheint mir das als angemessener Umgang mit den Kindern.
Ich habe gerade jetzt seit neuestem ein Gefühl der Skepsis, was den Wunsch nach Aufweichen der Fronten angeht (dem ich mich dennoch auf jeden Fall weiterhin anschließen möchte).
Skepsis deshalb, weil gerade hier in Onlineforen Leute zu finden sind, die nach meiner Einschätzung an Konsens und Kooperation nicht die Bohne interessiert sind. Das Netz ist als quasi anonyme Plattform eben doch eine prima Option, um seine Standpunkte einfach nur zu propagieren, seine Aversionen auszuleben. Siehe bsw. diesen Thread:
Kommentare zu Annie bei Schulthemen.de
Mitgelesen wird also nicht nur bei den Hochbegabten.
Stattdessen sehe ich sogar ein im Grunde unnötiges Verhärten der Fronten als Risiko. Wenn mir zum Beispiel auf schulthemen.de vorgeworfen wird, dass ich ein Drückeberger sei, weil ich nach den Zeugnissen für Rückfragen nicht mehr erreichbar bin (sei gegrüßt, Martin! ), dann ärgert mich der unsinnige Vorwurf und ich gehe auf die Barrikaden. Tatsächlich bin ich bisher so gut wie immer am letzten Schultag noch erreichbar gewesen, die Zuspitzung ist also, zumindest was mich persönlich angeht, im Grunde überflüssig.
Naja, bei mir zurzeit ein eher pessimistischer Blick auf die Dinge eben...
Ich hab seit ca. 3 Wochen eine von meiner Zahnärztin. Dran gewöhnt hab ich mich noch nicht, ist noch ein sehr störendes Gefühl. Aber das Knirschen wird halt auch von Jahr zu Jahr schlimmer und ist, laut Zahnärztin, massiv stressbedingt.
Ich würde mir an deiner Stelle evtl. vornehmen, das zukünftige Gymnasium in irgendeiner (vielleicht inoffiziellen Form) zu kontaktieren. Damit man da weiß, was auf die Schule zukommt.
Es sei denn, du findest, diese Eltern haben eine Chance auf einen Neustart ohne Vorwissen verdient.
ZitatOriginal von Meike.
Von daher verstehe ich die Schärfe des Tonfalls nicht so ganz...?
Geht mir auch so.
ZitatOriginal von philosophus
Das Redemanuskript ist aufgetaucht: http://www.scienceblogs.de/zei…tinger_redemanuskript.jpg
sehr geil
"Schau dabei so sauer in die Runde, als hätte jemand Zweifel an Filbingers NS-Widerstandskampf"
Oettinger ist der Politiker, der schon vor einigen Jahren Deutsch zur Sprache des privaten Bereichs degradierte und erklärte, dass nur Englisch in der Geschäftswelt valabel sei.
Davon ausgehend, dass Merkel seine Englisch-"Qualitäten" kannte, erscheint mir der Schachzug, den Mann nach Brüssel abzuschieben, in einem völlig neuem Licht. Die Frau ist gefährlicher, als wir alle dachten !!!
Das klingt, als wäret ihr mit den Eltern noch gar nicht über die Problematik im Gespräch. Das sollte m.E. als erstes passieren. Oma würde mir da nicht reichen.
Werbung