Kriemhild, Nibelungenlied
Beiträge von BillyThomas
-
-
Hanno aus den Budddenbrooks
-
Duroy, Georges, der "Bel-Ami"
-
Paris, je t'aime? Wo denn da?
-
Bobby Ewing, Dallas
-
Mr. Yunioshi, Frühstück bei Tiffany
-
Kurt Wallander, Mankell-Krimis
-
Sawyer, Lost
-
Zitat
Original von Provencaline
Neinich hab's geahnt
-
gilt "Déjà vu - Wettlauf gegen die Zeit" mit Denzel Washington?
-
Quatermain, gleichn. Film
-
Mathieu, La Boum
-
um aus Effi eine kleine Serie zu machen:
Innstetten (mit 2 n), Geert von
-
Crampas, Major, Effi
-
Ally McBeal, gleichnamige Serie
-
Zitat
Original von SemL
Sag mal kleiner grüner Frosch, fühlst du dich jetzt persönlich angegriffen? Solltest du nicht, denn so war's nicht gemeint.
Ich habe oben von mir geschrieben, dass ich was gelernt habe. Bei mir war es eine Frage der Lebenserfahrung.Und ich merke, dass manche Referendare etwas zu unbekümmert an die Sache rangehen. Auch eine Erfahrung, die ich gemacht habe.
Und da will ich einfach ein bisschen zum Nachdenken anregen. (soll ja nie schaden... :D)
Weder der kleine Grüne, noch Hawkeye, noch meine Wenigkeit haben sich hier m. E. angegriffen gefühlt.
Allerdings ist der Ton, den du in deinem letzten post anschlägst, doch ein wenig geeigneter für ein sachliches Gespräch. Wenn jemand in dem Stil kommt "wenn ihr erstmal meine Erfahrungen gemacht habt, dann könnt ihr auch mitreden" (sinngemäß wiedergegeben) dann führt das ja zu zweierlei:
Erstens, man wendet sich schulterzuckend ab (ich ursprünglich),
zweitens, man widerspricht in ironischem/sachlichem Ton (Frosch, Hawkeye). -
-
Zitat
Original von Linna
ich auch - wird schon noch!kommt mit in die Wartergruppe
-
Das hier ist bsw. eine Schule, die twitter und facebook für ihre Zwecke nutzt. Ich erwarte eigentlich, dass das in ein paar Jahren gang und gäbe ist, Schulen sind da m.E. bei dieser Entwicklung eh schon etwas hinten dran.
Mich gibt's bei fb, ich habe Schüler- und Ehemaligenkontakte. Ehemalige bekommen gelegentlich Freundschaftsanfragen von mir, Schüler inzwischen grundsätzlich nicht mehr. In meinem Profil steht aber, dass ich nichts dagegen habe, wenn man mich anfragt. So können die halt entscheiden, ob Sie kontaktieren wollen oder nicht.
ZitatOriginal von SemL
Schüler agieren hier weit weniger ehrlich, als man es als Lehrer oft denkt, sprich: Viele Schüler erwarten sich Positives davon, dass Sie Lehrer adden und tun das nicht, weil sie ihn so gerne mögen.
Diese Erfahrung mache ich eigentlich nicht. Ich habe, glaube ich, sogar mehr Kontakte mit Schülern, die ich nicht im Unterricht habe. Gute Noten können die sich schonmal nicht versprechen.Für mein Fach gibt's 'ne Seite, auf der ich manchmal Infos poste, die auch ans Schwarze Brett könnten. Man kriegt ja als Fachverantwortlicher doch so manches an Post auf den Tisch. Das funktioniert im bescheidenen Rahmen.
Bessere Erfahrungen mache ich mit der Ankündigung von Veranstaltungen: Theateraufführung, Tag der offenen Tür, Ehemaligentreffen, damit erreicht man bei fb doch sehr viel schneller und besser viele Leute...Ach ja:
Der Deutschlehrer dankt für das kaum fassbare "frienden"! -
< kann jetzt auch bescheren
Werbung