Beiträge von Phoenix

    So, um noch mal ein paar abschließende Worte loszuwerden:


    Hab mich jetzt auch für die Kombination Deutsch + Informatik in Gießen beworben (NC-frei). Hauptfach is dabei, Informatik als Mangelfach auch, ich denke mal so kann man das stehen lassen. Will jetzt nicht auf Gedeih und Verderb drei Fächer studieren, ist denke ich auch gar nicht notwendig.


    Also danke für alle Tipps =) (Leute mit den gleichen Problemen können sich gerne an mich wenden)


    Schönen Abend noch.

    Zitat

    Original von Niggel
    wie wäre es denn, wenn du statt zwei, drei fächer studierst?
    das ist zwar mehr aufwand und mit den genauen regelungen kenne ich mich nicht aus, aber prinzipiell dürfte das überall möglich sein und würde die einstellungschancen sicher erhöhen. kenne mehrere gym-studenten, die drei statt zwei fächern studieren.
    dann könntest du erdkunde, informatik und ein hauptfach studieren...


    hmm... das mit dem 3. Fach hab ich mir auch schon durch den Kopf gehen lassen, aber dann schaffe ich das Studium nicht mehr in der Regelzeit und ehrlich gesagt is mein Abi-Schnitt auch nicht allererste Sahne ;). Ich denke mal, da kommen nur Deutsch oder Geschichte in Frage. Naja, ich such die Tage mal die Studienberatung in Gießen auf 8), die können mir bestimmt auch was dazu erzählen.


    Andre

    Hallo,


    ich möchte dieses Wintersemester ein Lehramtsstudium fürs Gymnasium (Hessen) mit den Fächern Informatik und Erdkunde beginnen und hätte dazu mal ein paar Fragen. Zum einen werden diese Fächer ja nicht von Sek I bis Sek II unterrichtet und zum anderen hört man ja immer wieder, dass Erdkunde geringe Zukunftschancen hat, wenn nicht sogar bald aufgelöst werden solle ... ?(


    Nun zu meinem Anliegen. Hat man als Lehrer geringere Einstellungschancen, weil seine beiden Fächer nicht durchgängig unterrichtet werden?


    Sieht es mit Erdkunde wirklich so schlecht aus oder ist dies lediglich eine Phase?


    Schon mal danke :D


    lG Andre

Werbung