mehr Geld
ein weiteres hässliches Gesicht der Pandeemie.
In den Medien hört man immer öfter von Fällen, dass Leute über dubiose Wege früher für sich eine Impfung erreicht haben.
z. B. hier
https://www.tagblatt.ch/ostsch…en-milliardaer-ld.2088419
aber auch in Österreich gab es wohl schon ähnliche Fälle
Dem gegenüber gibt es dann persönliche Erfahrungen, dass Menschen, die aufgrund ihres Alters Ü80, jetzt eigentlich priorisiert geimpft werden müssen und einfach keinen Termin bekommen.
Ein enges Familienmitglied ist vor kurzem an Corona verstorben, topfit, "nur" das Alter. Und das ist leider im Moment nicht der einzige Todesfall, der mir zur Ohren gekommen ist, ich leide auch sozusagen stellvertretend für andere mit.
Bin jetzt in großer Sorge um einen anderen Angehörigen, der mir sehr am Herzen liegt, auch in dieser Altersgruppe, und die Impfung scheint im Moment unerreichbar.
Außerdem fürchte ich eine schnelle Ausbreitung der Virus-Varianten, das ist im Moment echt ein unsichtbares Wettrennen, und keiner weiß, wie es ausgeht.
Dann ziehen mich die unglaublich zynischen Aussagen mancher Menschen nach wie vor total runter, die immer noch behaupten, die alten Menschen, die an Corona sterben, wären ja sowieso bald gestorben. Nein, wären sie nicht, zumindest die nicht, die ich kenne! Und auch abgesehen davon - es ist mir ein Rätsel, wie man so empathielos sein kann. Oder sich beschweren, dass nix Schönes mehr in den Medien kommt, nur noch Corona (wie diese "Philosophin", auf Lanz).
So viel zu momentanen Stimmung in der Pandemie, könnte besser sein.