In meiner Frage steht, dass ich zum übernächsten Schuljahr wechseln will. Was wäre denn ein Vernünftiger Zeitrahmen? Ich hab an Frühjahr 18 gedacht.
Beiträge von roteweste
-
-
OK danke für den Hinweis. Ich werde mich mal bei den zuständigen Schulamt erkundigen. Im Internet habe ich auf die schneller leider kein Formular für Sachsen-Anhalt gefunden.
-
Hallo Mitstreiter,
ich möchte mit Beginn des übernächsten Schuljahres mit meiner Freundin zusammenziehen (derzeit sind wir in einer Fernbeziehung). Jedenfalls muss ich dazu das Bundesland wechseln. Ich bin verbeamtet. So wie ich das sehe gibt es daher für mich genau zwei Optionen:
1. Austauschantrag stellen und auf das Beste hoffen.
2. Aus den Beamtenverhältnis ausscheiden und sich neu einstellen lassen. (Ist eine erneute Verbeamtung in einen anderen Bundesland möglich?)Habe ich etwas übersehen oder gibt es noch weitere Optionen? ich wollte das nur abklären, bevor ich zur Tat schreite.
-
Danke,
wobei ich mich frage, ob es neben den Standard Berufen für Aussteiger auch etwas gibt, indem ich mit einem abgeschlossen Staatsexamen in Mathematik und Physik auch etwas fachbezogenes anfangen kann. Die Ausbildungsinhalte sind im Vergleich zu einen vollwertigen Mathematik/Physikstudium (zumindest war das bei mir so bei mir) nicht wirklich anders.
-
Hallo allerseits!
ich habe zum September mein Referendariat für das Gymnasium begonnen und bin mir noch nicht schlüssig, ob ich danach wirklich als Lehrer abreiten möchte. Entsprechend will ich mich auch mal nach Alternativen umsehen, die nach Möglichkeit an meine Fächerkombination Mathematik und Physik anknüpfen. Meine Frage: Gibt es in diesem Bereich Berufe, die kein vollwertiges Physik / Mathematikstudium voraussetzten? Oder wäre es vielleicht besser das Mathematik / Physikstudium noch nachzuholen?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Sollte ich ins falsche Forum geschrieben haben -> bitte verschieben.
-
Stimmt hab ich mir auch schon überlegt, aber das ist bei den Umfragesystem hier leider nicht möglich. Ich möchte auch keine empirische Erfassung machen sondern vielmehr nur einen gesunden Eindruck vermittelt bekommen.
-
Guten Tag,
anlässlich eines Seminarvortags möchte ich eine kleine Umfrage zum Thema Spiele im Mathematikunterricht starten.
Aus eigener Erfahrung denke ich nicht das der Anteil an Spielen in der Unterrichtszeit besonders hoch ist, aber es wäre schön wenn Sie mir zu einer ein wenig objektiveren Einschätzung verhelfen könnten.
Werbung