Beiträge von svcds

    naja die Lehrerin leistet sich aber noch mehr Sachen, sie hat z.B. einer Mutter (ihre Tochter hat sich immer während des Unterrichts so ein bisschen in den Haaren mit dem Finger gedreht) geraten, dass sie doch mal zu einem Familientherapeuten und Psyvchologen gehen solle, weil sie denkt, die Familie hätte zu Hause echte Probleme :), ich finde sowas muss nicht sein

    seid doch nicht so gemein zu mir :( , also die Mutter will sich mit der Lehrerin und ihrer Tochter unterhalten, nur sie weiß eben nicht, ob hinterher ihre Tochter Schaden nimmt davon... wollte eben nur die rechtliche Seite wissen.


    Vielen Dank für eure Antworten!


    ich bin Student im 6. Semester.... und diesem Kind gebe ich keine Nachhilfe sondern den 2 größeren Brüdern(REalschule, 6.+9.Klasse). Und ich hab im Netz nix gefunden zu diesem Thema, also Gesetzestexte etc.


    Vater bin ich noch lange nicht :D

    nee wegen meiner Nachhilfe die hatte mich das gefragt :)


    es handelte sich um die ganze Pause, also die große Pause ob die ganze Klasse oder nur einzelne Schüler drin waren, weiß ich nicht genau ich denke mal die ganze

    Guten Tag,


    ich würde gerne wissen, ob es gesetzlich festgelegt ist, ob ein Lehrer die Kinder in einer 1. Grundschulklasse in den Pausen durchgehend in dem Unterrichtsraum behalten darf, und dann als Begründung sagt, die Kinder seien ihm zu langsam gewesen und sie müssten mal lernen schneller zu arbeiten bzw. will der Lehrer, dass die Kinder "sein" Tempo annehmen und in den Pausen "seinen nicht geschafften Stoff" nachholen müssen.


    Wie gesagt 1. Klasse Grundschule, heute vorgefallen.


    Ist dies erlaubt?


    Das Gesetz oder die Regelung würde ich gerne mal sehen.


    Mit freundlichen Grüßen
    Knut KUmpe

Werbung