ganz ehrlich: willst du dir nicht doch irgendwie überlegen, wie du die abb in den text bekommst? ich könnte mir vorstellen, dass dein prof ganz schön genervt wird, wenn er immer blättern muss... wie wäre es denn z. b. im querformat?
ein dozentin sagte uns letztens: am schlimmsten ist es, wenn sie irgendwas korrigieren und da sind überall diese schlimmen sternchen, am besten noch 20 verschiedene 10 seiten später. da müssen sie immer blättern, das nervt total...
würde mich auch nerven.
das abbilungsverzeichnis gehört HINTER das literaturverzeichnis in den anhang. (9. fazit/resümee/zusammenfassung 10. literaturverzeichnis 11. anhang 11.1. abbildungsverzeichnis 11.2 ...) die seiten werden ganz normal nummeriert (also laufende seitennr.)
wie wäre es denn, wenn du zusätzlich zum abb-verzeichnis noch ein kleines heft mit den abb abgibst (wenn sie wirklich nicht in den text passen), in dem die abb sind. natürlich nach der reihenfolge. quasi ein abbildungsheft, dann ist es nicht ganz so ewig viel geblättere...
die abb stammen ja aus der literatur, deswegen gehören sie auch in die litlist. du gibst ja eh im text bzw. unter der abb. an (vgl./aus/nach hans wurst 2009, s.1) und vermutlich hast du aus dieser lit nicht nur die abb sondern auch einige thesen etc. verwendet - wieso also doppelt verwenden?