Immer? Ihr werdet die nicht mir aufs Klo nehmen. Wo sind die dann? Ich nehme meines nicht mit in die Schule, dort darf ich es laut „Vereinbarung“ nicht aunbaufsichtigt lassen, auch nicht im Lehrerinnenzimmer. Ich habe keine Idee, was ich dann damit machen soll. Unsere Schrankfächer lassen sich nicht abschließen. Zum immer mitschleppen ist es zu schwer.
Die Vorgaben sagte eigentlich Mobilgerät, bekommen haben wir einen Trum von über einem Kilogramm.
Nunja. Ich habe da ein recht umfangreiches Archiv. Da können die nächsten Schülerinnen-Generationen dran teilhaben oder wir beschränken uns auf das was in den Büchern steht. Ich fänd's schade, das alles wegzuschmeißen, aber irgendwann wird es wohl darauf hinauslaufen.
Ich habe zumindest mal zwei mittelgroße Monitore angeschlossen. Mit zehnkommairgendwas Zoll eines iPads komme ich jedenfalls nicht hin. Da wäre der Quelltext schon nicht gut drauf zu lesen. Mal abgesehen davon, dass keine passende Software drauf ist.
Also ich gehöre zu denen, die noch keine sinnvolle Anwendung für das Gerät gefunden haben. Nicht, dass ich mir damit besonders viel Mühe gegeben hätte.
Ich stelle auch fest, dass immer weniger iPads im Lehrerinnenzimmer herumstehen. Viele hatten die anfangs regelmäßig mit. Das wird weniger. Es dominieren wieder die privaten Laptops.