Danke dir für deine schnelle Antwort!
Er war arbeiten und wollte deshalb nicht kommen. Ich kann ja auch voll verstehen, dass man da erst mal gucken muss,wie man das organisiert. Aber eine völlige Ablehnung sich zu kümmern, das hab ich noch nicht erlebt. Die Mutter arbeitet übrigens nicht.
Mit den Eltern gab es schon häufiger Stress (und das Schuljahr ist noch so jung...). Er ist sehr cholerisch (schreit rum, legt einfach auf) und sie behauptet immer, sie würde uns nicht verstehen. Seine heutige Begrüßung am Telefon war übrigens: "Was ist jetzt schon wieder?". Ich habe einmal wegen eines schwerwiegenden Fehlverhaltens angerufen. Einmal wegen unentschuldigten Fehlens um daraufhinzuweisen, dass wir aus Sicherheitsgründen immer eine Abmeldung benötigen. Schließlich mussten wir von der Schule noch mal hinterhertelefonieren, weil das Kind 3 Tage unentschuldigt fehlte. Als ob es mir Spaß macht, Eltern anzurufen und mich von ihnen beschimpfen zu lassen.
Inzwischen ist es so weit, dass ich die Person nicht mehr anrufen mag. Jedes Mal wird er ausfallend und ich komme mit so einem Verhalten nicht gut klar. Da muss ich mir noch ein dickeres Fell zulegen.
Ich finde deine Idee mit dem Krankenwagen und der Benachrichtigung des JA allerdings super! Ich denke, ich lass ihm das zukünftige Vorgehen schriftlich zukommen und er muss die Kenntnisnahme bestätigen. Dann muss ich nicht mit ihm reden und ihn wieder "belästigen".