morgen wäre abgabetermin. ich werde in meiner alten schule bleiben und lieber jeden tag 40km fahren....hoffentlich ist das die richtige entscheidung??!! bitte daumen drücken, dankeschön
Beiträge von MarySue
-
-
aber meine derzeitige wohnung möchte ich auf keinen fall verlassen!!!
-
oje.....
das ist jetzt ja peinlich....nun ja....den lehrern entgeht nun mal nix...ich bin auch zugleich "frauteacher"....da hat aber gründe, die ich jetzt nicht erklären kann....aber ihr habt schon recht...habe das gelöscht...und ich kann mich nicht entscheiden...ich dreh noch durch...mich macht das echt fast noch krank und nervös diese nachdenkerei...sorry für mein gejammere.
mfg -
DANKE SCHON MAL AN ALLE, DIE MIR MIT IHREN GEDANKEN GEHOLFEN HABEN!
Das von "venti" hört sich natürlich nicht gut an....obwohl man so Sachen abstellen könnte, denke ich...wenn man es von Anfang an den Leuten abgewöhnt. -
Zitat
Original von paulchen2008
Hallo,In der Schule zu wohnen finde ich seltsam. Wie geht das überhaupt???
Ich wohne nun schon einige Jahre in der Schule (in meinem Heimatort) in welche ich mich vielleicht versetzen lasse....da gibt es mehrere Wohnungen. Ich kenne bei uns auch fast keine Schulen, wo es nicht Dienstwohnungen gibt...das ist bei uns in Österreich nichts wirklich außergewöhnliches.
Ich dreh' noch durch mit dieser Entscheiderei. -
Hallo zusammen!
Ich stehe vor einer schwierigen Entscheidung und komm' auf keinen grünen Zweig. Ich werden dieses Jahr mit einer Klasse fertig (die ich als Klassenvorstand geführt habe) und könnte mich ganz leicht versetzen lassen, da in der Hauptschule in meinem Heimatort ein paar Stellen frei werden (davon eine mit meinen Fächern).
Ich wohne aber zugleich in der Schule, in welcher eine Stelle frei werden würde. Einerseits toll: spare ne Menge Geld, kein erhöhtes Risiko im Straßenverkehr, länger schlafen...zwei Schritte und ich bin in der Arbeit, wahrscheinlich auch bravere Schüler, aber andererseits: keine Privatsphäre mehr....überall beim Schwimmen, einkaufen Eltern und Schüler treffen und kann man da abschalten, wenn man im gleichen Haus wohnt und arbeitet??----Wenn einem nur eine Wand vom Alltag trennt? (Bin generell nicht so gut im abschalten). Wenn ich mal mit Grippe krank werden würde....hätte ich alleine schon beim Gang zum Arzt ein schlechtes Gewissen, wenn überall aus den Fenstern Schüler und Kollegen gucken.
An der Schule wo ich jetzt bin muss ich jeden Tag ca. 20-30 Minuten mit dem Auto fahren. Die Schüler sind an der derzeitigen Schule wahrscheinlich ein wenig schlimmer.
Ich weiß aber nicht, wie ich mich entscheiden soll, obwohl ich schon eine "Plus-Minus-Liste" geschrieben habe.
Hat wer Erfahrung mit im gleichen Ort arbeiten und unterrichten? (ich wohne in einem Dorf!!)....Oder auch damit: im gleichen Haus leben und arbeiten?
Wäre um jede Idee, Anregung usw. sssssssssseeeeeeeeeeehr dankbar!
MfG
Werbung