Sie schaffen es die einzelnen Buchsstaben zu erkennen und nacheinander vorzulessen. Das Verbinden (Zusammenschleifen) der Buchstaben funktioniert NULL. Habe schon Silbenlesen mit Gummiband probiert und noch ein paar andere Übungen.
Hat jemand noch Tipps für mich?
Mein Tipp:
Geduld, Geduld, Geduld.
Kärtchen mit Silben und passende Bildkarten dazu.
z.B.
Ma-Mama, Marmelade, Mappe
Mi-Milch, Mimi, Mist
Mo-Mond, Motorrad
Mu-Mund, Murmel
Me-Messer, Meer
Dabei nur Laute nehmen, die man lange sprechen kann (Vokale, M, R, L, N, S, W usw.---Mit T, D, B, P, klappt das am Anfang bei diesen Kindern nicht.)
Und dann "mit dem Kind zusammen" die erste Silbenkarte lautieren: mmmmmmmmmmma
Dabei mit dem Finger mitzeigen
Dann eine passende Bildkarte suchen.
Immer immer wieder!
Und wenn es mit Ma, Me, Mi, Mo, Mu klappt mit Sa, Se, Si, So, Su.....