Ich....äh.... glaube, ich habe den Fehler gefunden
Tja, das mit dem Sprachen lernen ist garnicht so einfach!
Ich....äh.... glaube, ich habe den Fehler gefunden
Tja, das mit dem Sprachen lernen ist garnicht so einfach!
Irgendwie kommt mir die Problematik bekannt vor...
4teachers
Genau diesen Gedanken hatte ich beim Lesen auch.
"Mein rechter rechter Platz ist leer"
Das geht auch am Boden gut, z.B. auf Teppichfliesen oder einer Markierung mit Kreppband.
Ein A4-Blatt gestalten, etwas zuschneiden und dann mit Tesa (rundherum) auf der durchsichtigen Folie festkleben.
So hab ich das schon öfters bei besonderen Mappen machen lassen.
Schau mal bei den 4teachers:
RUBRIK: - Unterricht - Arbeitsmaterialien - Deutsch - Fundgrube - Lehrwerke (Rallyes ...)
Da kannst du dir vielleicht ein paar Ideen abgucken.
Ich benutze seit Jahren diese Kreidehalter (achteckig):
http://shop.4teachers.de/Gesch…idehalter-klein::230.html
und bin sehr zufrieden damit.
Ist das nicht vom Bundesland und der Schulart abhängig?
Ansonsten sind mir noch gute Magnete wichtig. Ich bin gerade auf der Suche nach kleinen Magneten, die stark sind, aber nicht zu stark.
Das hier sind meine Favoriten:
http://shop.4teachers.de/Angeb…gnete-10er-Pack::624.html
Die Magneten sind 8mm hoch und haben einen Durchmesser von 18mm.
Man kann sie trotzdem noch gut greifen.
Sie halten auch laminierte Sachen.
(20 Stück nehmen im Federmäppchen ungefähr soviel Platz wie ein dicker Edding-Stift ein.)
Hallo Rosi,
kannst du ein bisschen mehr Infos liefern?
Wie viele Schüler sind dann in dieser Klasse 1-3?
Gibt es nur eine solche Klasse oder mehrere?
Wie viele Erwachsenen sind da drin?
Aspie444
gibt es dich noch?
Ich finde es immer sehr befremdlich, wenn Leute Fragen stellen und dann nicht mehr auftauchen.
Viele user machen sich Gedanken und versuchen eine Lösung zu finden und der Threadersteller verschwindet in der Versenkung.
Dann scheint die Frage ja doch nicht so wichtig zu sein---schade nur um die Zeit der user, die darauf antworten.
Hat man in irgendeiner Form ein Recht, eine Klassenlehrerfunktion abzulehnen?
Ich würde gerne weiterhin Fachlehrer sein, doch meine Schulleiterin hat mir mitgeteilt, dass sie mich nach den Ferien als Klassenlehrer einer 5. Klasse braucht.
Wie sieht das rechtlich aus?
In welchem Bundesland unterrichtest du?
Und was ist bei euch so schlimm an einer Klassenleiterfunktion?
Was kommt da als Zusatzaufgaben auf dich zu?
Leider kann man bei "Schulabschluss der Eltern" nur einen Abschluss anklicken.
Da fehlt was in der Beschreibung:
"Sie ist in erster Linie an Lehrerinnen und Lehrer, Referendarinnen und Referendare,
Vertretungslehrerinnen und Vertretungslehrer in NRW gerichtet.
Bin auch auf der ersten Seite über folgenden Satz gestolpert:
"Das derezeitige Schulsystem in NRW erschwert Inklusion"
Ich hatte noch nie mehr als 20 Minuten Fahrzeit zu meinen Schulen.
(und das seit 25 Jahren)
Allerdings bedeutete das aber auch zeitweise doppelten Wohnsitz, da ich nicht gewillt war 70 Minuten täglich einfache Fahrstrecke zu fahren.
Für mich zählt der Freizeitfaktor, den ich jeden Tag gewinne wesentlich mehr,
als die Unannehmlichkeit eines Elterntreffens im Supermarkt.
Seit Jahren sind es 5 Minuten zur Schule.
= 10 Minuten Fahrzeit am Tag.
Und die anderen 2 Stunden, die manche Kollegen täglich auf sich nehmen lieg ich einfach faul auf der Couch oder im Garten.
Ich würde die Kinder auf jeden Fall an der Heimatschule einschulen.
Hier haben sie ihre Kindergartenfreunde und können sich nachmittags schnell verabreden.
(Wenn du nicht mit ihnen an einer Schule sein willst, musst du wechseln--aber den Kindern würde ich das nicht zumuten)
Und...
wenn du mit deinen Kindern an einer Schule bist, ist das normalerweise nicht besonders problematisch---denn sie kennen es nicht anders.
Man muss halt selber auch diszipliniert sein und nicht in der Schule vor Allen übers eigene Kind reden.
Auch wenn andere Kollegen da was öffentlich sagen möchten, immer darauf hinweisen "Das können wir gerne bereden, wann hast du Zeit?"
DANKE für eure ganzen Tipps! Ich werde mir kein Hochbeet kaufen - ihr habt mich überzeugt, dass ich das anders hinbekomme Bin schon ziemlich gespannt, ob ich irgendwas ernten werde!
Berichte mal, wenn du die ersten Radieschen verspeist.
Mit Hochbeet auf dem Balkon hab ich keine Erfahrungen.
Aber wir haben jahrelang in 10l-Eimern Cocktailtomaten gezogen (eine Pflanze pro Eimer, imn der Gärtnerei gekauft).
Eine Freundin von mir hat in Balkonkästen Pflücksalat, Radieschen und Kohlrabi gezogen.
Die Salat- und Kohlrabipflänzchen kamen aus der Gärtnerei, die Radieschen aus dem Samentütchen.
Auch Schnittlauch und Patersilie kann man im Balkonkasten gut anbauen.
Mit so Kleinen hab ich das noch nicht gemacht.
Bei den 5. Klässlern haben wir die Häuser-Entwürfe mit dem OHP auf mehrere Plakatkartons projeziert und nachgezeichnet und dann mit Acrylfarben ausgemalt (mit Borstenpinseln geht das recht gut).
Zum Schluss haben wir alles mit dicken schwarzen Markern umrandet.
S hat einen an ihren Vater adressierten Brief eingestellt.
Da würde ich auch schnellstens den Vater informieren.
Geht ja garnicht, dass jemand private Briefe eines anderen ins Netz stellt.
Da landet man schnell im Bereich "illegal", "strafbar".
Das sollte der Vater dem Mädel schleunigst klar machen.
Ich habe gute Erfahrungen mit Stempelkarten gemacht:
Jeder Schüler bekommt eine Karte mit 5-10 freien Quadraten (ich fange lieber erst mal mit wenigen an.)
Wenn eine bestimmte Aufgabe erledigt ist, kommt er zu mir und erhält einen Stempel.
Wenn alle Felder voll sind, gibt es eine kleine Belohnung (Gummibärchen oder so)
Die Kinder sehen da gut, was sie schon geleistet haben.
Das motiviert auch meine langsamsten zum Arbeiten. (Vor allem wenn die Ersten die Belohnung abholen.)
Der Vorteil ist auch:
Man kann die Karte variabel einsetzen.
Jetzt ist "Stempelkartenzeit" - und schon werden auch meine Langsamsten auf wunderbare Weise schneller.
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