Beiträge von Nane77

    Hallo,
    ich bin neu hier und brauche dringend Rat.
    Ich WILL Lehramst studieren. Da ich kein allgm. Abi habe und mir meine Lehrerin damals riet lieber Fachabi zu machen, wegen Probleme in Mathe, Englisch und 2. Fremdstprache hab ich brav Fachabi gemacht, dann Erzieherin gelernt und dann noch SozPäd (FH) studiert und mit Diplom abgeschlossen. Nun arbeite ich mit 32 Jahrenin seit 4 Jahren in einem Hort und somit in Kooperation mit einer verlässlichen Halbtagsgrundschule mit offenem Ganztagsbetrieb als Erzieherin. Im Moment noch mit 1/2 Klasse ist ja Saph und Jül, aber ab Sommer dann auch mit den Größeren, im Hort sowieso mit fast allen Altersklassen. Es macht mir so viel Spaß und ich arbeite auch jeden Tag zwei Studen in einer Klasse, überrnehme Teilgruppen und schmeiß den Laden auch schon mal, wenn jemand krank ist. Nun hab ich überlegt, warum dich ausbeuten lassen und nicht selbst Lehramt studieren, wolltest du doch schon immer.
    Problem:
    Abgeschlossene Berufsausbildung und abgeschlossenes Studium, also kein BaföG, kein Stipendium, nichts! Bildungskredit nur bei Vollzeitstudium! Was nun?
    Wo bekomme ich irgendwo Geld her, wohne ja allein.
    Weiß irgendjemand, ob ich mir da was anrechnen lassen kann um das Studium wenigstens zu verkürzen? Ich hatte Mathe, Englisch, Deutsch, sowie Pädagogik und Psychologie als Abifrüfungsfächer, konte nix abwählen und hab mich nun in den 4 jahren schon echt mit der Praxis live beschäftigt. habe auch sehr viele Lehrerfreunde, allerdings Studienräte, will aber selber Grundschulpädagogik studieren.
    Hilfe, warum darf man nicht das werden, was man gerne möchte ohne am Hungertuch nagen zu müssen?
    Würde mich über Hilfe sehr, sehr freuen!
    Gruß Nane77

Werbung