Beiträge von Sportkanone

    Hallo Zusammen,
    ich hocke an der Kontrolle der Fußnoten meiner Examensarbeit und stelle fest, dass sich ein Autor auf einen anderen Autor bezieht, den ich auch zitiere allerdings aus einer erweiterten Auflage. Nun möchte ich im Literaturverzeichnis nicht beide Auflagen erwähnen und benötige eure Hilfe.
    Es geht um


    JÜRGENS, E.: Leistung und Beurteilung in der Schule. Sankt Augustin 1992.


    ich habe aus 1995 zitiert:


    auf Seite 10 wird geschrieben: "Leistungsprinzip als eine Ordnungsprinzip"
    +
    auf Seite 13
    fängt die Seite mit "Glaubensurteile und normative Standards" an


    Stimmt das in der 1992 Auflage überein???
    Hoffe, es kann mir jemand helfen!!!
    Bitte, das wäre superlieb.
    Viele Grüße

    Hallo Zusammen,
    also auch meine Ex-Arbeit neigt sich dem Ende zu.
    Aber ich stehe immer noch vor einem riesen Problem:
    Ich weiß nicht aus welchem Jahr bzw. ab wann diese Quelle gültig ist:


    SENATSVERWALTUNG FÜR BILDUNG, JUGEND UND SPORT (SenBJS) (Hrsg.):
    Vorläufiger Rahmenplan für Unterricht und Erziehung in der Berliner Schule. Klassen 7 bis 10.
    Gesamtschule, Hauptschule, Realschule, Gymnasium. Fach Bildende Kunst. Berlin ?.
    (Gültig ab Schuljahr ?)


    An alle schon länger amtierenden Kunstlehrer hergehört.
    Es geht um den Vorläufigen Rahmenplan Bildende Kunst SekI,
    bevor unser jetziger Rahmenlehrplan in diesem Schuljahr (Sept.2006) gültig geworden ist.


    HILFE!!!
    Mein Prof weiß es nicht, das LISUM Berlin weiß es nicht, so ne historische Pädagogikbibliothek weiß es nicht und
    jetzt brauch ich Eure Hilfe!


    Liebe Grüße von der verzweifelten SPORTKANONE

    Hab die Lösung gefunden:
    Unter Normalansicht im Menü Ansicht -> Fußnoten den Punkt Fußnoten-Fortsetzungshinweis auswählen und entsprechend formatieren: Absätze vor und nach 0, Schriftgröße 1
    Wunderbar...
    Hoffentlich pssiert jetzt nix mehr.
    War gestern deswegen schon fix und alle.
    Lieben Gruß aus Berlin

    Die Textbegrenzung habe ich nun in meiner Ansicht zu sehen.
    Mein Problem ist folgendes (das habe ich durch Ausdrucken einer Seite herausbekommen, die ich mit einer Seite von vor drei Tagen verglichen habe):
    Unter meiner letzte Fußnote hat sich der Abstand zur Fußzeile verändert.
    Habe schon meine ganze Arbeit kontrolliert, ob ich auf irgendeiner Seite ENTER gedrückt hatte. Aber dies ist nicht der Fall.
    Irgendwie muss doch die Textbegrenzung der Fußnoten einzustellen gehen!
    Über die Hilfe-Funktion erhalte ich keine Lösung.
    Bitte, bitte helft mir!
    Danke Euch
    Gruß von der verzweifelten Sportkanone

    Mensch SUPER-LION bist Du SUUUUUPPPERRR!!!
    Hat mit der Hilfe-Funktion geklappt.
    Die Zeile ist wieder kurz.
    Nur mein Text ist immer noch verschoben!
    Es hat bestimmt mit dem Abstand zur Fußnotentrennlinie zu tun.
    Mist, das muss doch noch zu lösen gehen.
    Morgen ist ja noch ein Tag.
    Also es ist immer noch um Eure Hilfe gefragt!
    Vielen Dank an Dich SUPER-LION

    HHHIIIILLLFFFFFEEE!!!!
    Ich benötige dringend Eure Hilfe!
    Gott sei Dank geht unser Forum wieder ;)


    Suche in WORD:
    Einstellung der Zeile über den Fußnoten
    Sie ist auf manchen Seiten kurz und auf anderen lang.
    +
    Wie kann ich den Abstand dieser Zeile zum Text darüber einstellen?


    Ich weiß es klingt kompliziert, aber irgenwie muss es einzustellen gehen.
    Bitte WORD-Experten meldet Euch!!!


    Danke Euch jetzt schon
    Gruß aus Berlin

    Ich tue mich immer noch schwer...
    Benötige eine anderen Satz für:
    "Von daher stimme ich der Notwendigkeit zur Formulierung einer eigenen Definition von schulischer Leistung zu."
    Vielleicht:
    "Dementsprechend ist die Formulierung einer eigenen Definition von schulischer Leistung notwendig."
    Wer kann mir nochmal behilflich sein?
    HIIIIILLLLLLFFFFEEEEE!
    Danke Euch jetzt schon vielmals!
    Grüße aus Berlin

    das_kaddl
    Danke Dir!
    Es handelt um den Theorieteil meiner Arbeit. Im Praxisteil bleibt mir nichts anderes übrig, als mit ´ICH´zu sprechen.
    Mein Prof. findet die ´ICH´-Form gut, auch ne Mitstudenten bevorzugt diese Variante.
    Nur mich strebt es irgendwie dagegen in einer wissenschaftlichen Arbeit mit ´ICH´zu schreiben - das meint auch mein Freund.
    Mein erster Prof ist ja nicht der alleinige Gutachter - den zweiten Prof. kenn ich nicht wirklich!

    So, jetzt muss ich Euch doch mal fragen,
    was Ihr davon haltet das Wort´ICH´ in der Examensarbeit
    (speziell in der 1. Examensarbeit) zu verwenden.
    Folgendes Beispiel:
    "Um über ... diskutieren zu können, möchte ich zuerst geklärt werden ..."
    oder
    "Um über ... diskutieren zu können, soll zuerst geklärt werden ..."
    Vielen Dank für Eure Meinungen!

    Hallo.
    Hat jemand von Euch schon einmal mit einem Portfolio im Kunstunterricht gearbeitet. Ich suche nach einem Beispiel, das direkt auf das Fach Bildende Kunst ausgerichtet ist.
    Mir ist bekannt, das man das Portfolio als Instrument der Dokumentation von Lernergebnissen und Lernprozessen und somit für die Leistungsbewertung gut anwenden kann. Dennoch eine weitere Frage: Wie werden bei Euch Portfolio begleitend eingesetzt? Im einzelnen Fach, wie lang? Für alle Fächer über ganze Schuljahre hinweg?
    Fragen über Fragen - wer kann mir weiter helfen?

    TIP für das Sprühen mit dem Sprühkleber:
    Verwende Schablonen!!! Dann landet der Kleber auch dort wo du ihn gerne hättest.
    (Dies wäre allerdings für kleine Flächen so am Einfachsten -
    für große Flächen würde ich auch eher zu einer Glimmer+Glitter-Folie greifen.)
    Viel Erfolg!

    Hallo Strubbelsuse,
    mein Freund und ich hatten uns gerade am vergangenen Freitag Abend
    einen leckeren Salat kreiert und ihn anschließend auf unserem Balkon mit einer Flasche Weißwein genossen:


    Eisbergsalat
    Tomaten
    Salatgurken
    rote Zwiebel
    Thunfisch
    Feta-Käse
    und dazu das SalatFixDessing von" Kühne": Kräute-würzig (ohne Öl!)


    = einfach nur lecker dieses Dressing, weil es den Geschmack der Zutaten nicht verfälscht
    Oliven (würden auch noch passen)


    Hoffe, ich konnte dich kreativ bewegen!?
    Sonnige Grüße aus Berlin

    Hallo Swantje,
    ausgleichen kannst du in Berlin nicht und soviel ich weiß, wirst du wenn die Klausur nicht bestanden ist nicht zur mdl. Prüfung zugelassen - so steht es auch in der Prüfungsverordnung: §20 (4) c) "Steht dieses Ergebnis bereits vor der Durchführung der mdl. Prüfung fest, ist die Prüfung abzubrechen." ( Lies dort mal nach: http://www.senbjs.berlin.de/sc…chtsvorschriften/1lpo.pdf )
    Dies ist nur bei der HA nicht der Fall - wie ich ja feststellen mußte!
    Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen...
    Gebe aber für meine Aussage keine Garantie!!!
    Viel Glück und sonnige Grüße

    Also...
    ich hab mich nun da mal durchgefragt:


    In der Buchhandlung - zumindest im KaDeWe - können sie nicht bezogen werden.


    WT-Verlag verkauft laut der Dame am Telefon nur dir Rahmenpläne fürs Land Brandenburg in Heftform, obwohl die GS-Lehrpläne identisch sind mit den Ländern BLN + MeckPom.


    Oktoberdruck AG Berlin (Druckerei der Rahmenlehrpläne) hat alle an die Senatsverwaltung für Bildung, Jugend und Sport Berlin übergeben.


    Laut Senatsverwaltung für Bildung, Jugend und Sport Berlin wurden pro Fach zwei lose Blattsammlungen zum Kopieren an seine Schulen verteilt,
    außerdem stehen sie ONLINE wie bereits erwähnt zum Download bereit.
    Und so möchte der Senat es auch haben, wie in einem Telefongespräch erfahren,
    um einen schnelleren Austausch dieser in einigen Jahren einfacher händeln zu können.


    Selbst das LISUM hat laut der Dame an der Infostelle noch keine gedruckte Version für die SekI vorliegen.


    Was soll man dazu nur sagen???


    Fazit:
    - Gedruckte GS-Versionen sind über den WT-Verlag erhältlich!
    - NEUE gedruckte SekI-Versionen (gültig am 2006/2007) gar nirgendwo!!!


    + ich muss sie mir wohl demnächst doch ausdrucken.
    Aber ich sag mir: Ihr Anderen habt ebenso das Leid
    oder vielleicht doch noch eine andere Lösung?


    Viele Grüße

    Hallo...
    ich habe mir gerade eure Kommentare angesehen und stelle mir nun die Frage,
    wie in einem Kollegium die Abi-Klausuren ausgetauscht werden können,
    denn bei uns in Berlin, wurden unsere Arbeiten nicht schulintern,
    sondern extern mit anderen Gymnasien getauscht.
    Im Übrigen finde ich es wichtig, dass besonders im Allgemeinen Abitur die Rechtschreibung beherrscht werden sollte!
    Guten Abend noch...

    Hey JULCHEN79,
    die herzlichsten Glückwünsche natürlich auch von mir.
    Na also - jetzt heißt es nur noch COOL durch die letzte mdl. Prüfung schreiten.
    Aber das machste auch noch - ganz bestimmt.
    Vor der letzten Hürde ergings mir auch so.
    Freu mich jedenfalls riesig mit Dir.
    Bin gerade von meinem fantastischen Urlaub zurückgekehrt.
    Hat echt gut getan und nun muss ich mich an meine letzte Hürde ran machen...
    Glaub mir, da hast du´s schon schneller hinter dir und
    ich den ganzen Sommer vor mir.
    Nochmals Gratulation!
    ...und ganz viel Durchhaltevermögen - ja!?
    Besten Gruß
    SPORTKANONE

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