Beiträge von Julitschka

    Das ist ja super!!! Wie viel möchtest du denn für das Buch noch haben?
    Die Markierungen stören mich nicht!
    Kannst mir ja dann in einer persönlichen Nachricht deinen Namen, Kontodaten, usw. mitteilen und dann überweis ich dir das Geld.


    Vielen Dank!

    Hallo an alle!


    Ich beende im Sommer 09 mein Studium "Lehramt Grund- und Hauptschule" in Niedersachsen (Hildesheim) und habe die Fächer Deutsch und Katholische Theologie studiert.


    Mein Referendariat würde ich gerne in Sachsen absolvieren, da ich ab August dort wohne. Ich habe mich auch schon mit dem Zuständigen in Verbindung gesetzt und er meinte, dass es grundsätzlich möglich ist, das Referendariat in Sachsen zu absolvieren. Die "Sachsen" haben jedoch 4 Fächer und ich nur zwei! Und daher wurde mir empfohlen, die gegebenenfalls vorhandenen Defizite in Mathe und Sachunterricht eigenständig nachzuholen... Nur wie?!


    Gibt es vielleicht jemanden unter euch, der in einer ähnlichen Situation war? Ich frage mich, ob es möglich ist, das Referendariat zu schaffen, ohne im Studium je etwas von Mathe und Sachunterricht gehört zu haben :(


    Über Antworten würde ich mich sehr freuen!!! Gruß, Julia

    Danke erstmal für eure Antworten!


    Ich weiß ja im Prinzip was Mitsprechwörter, Nachdenkwörter und Merkwörter sind. Das Problem ist, dass ich die Sachanalyse meines Unterrichtsentwurfes überarbeiten soll - und zwar soll ich mich kritisch zu den 3 kategorien äußern... das, was ihr geschrieben habt, leuchtet mir ein. dachte jedoch, dass man noch mehr dazu schreiben kann und ich nur nicht darauf komme..

    Hallo!


    Kann mir vielleicht jemand helfen? Ich soll mich in einer Ausarbeitung zu einer Stunde mit Doppelvokalen kritisch zu Mitsprechwörtern, Merkwörtern und Nachdenkwörtern äußern und bin momentan relativ planlos, was ich da anführen kann.
    Wer kennt sich aus und kann mir einen Tipp geben? Würde mich über Antworten sehr freuen!!!

Werbung