Hallo uli,
bei mir sah die Sequenz so aus:
1. Jahreszeiten (Jahreszeitenkreis, Lied "Es war eine Mutter, die hatte vier Kinder, den Frühling,....")
2. Wochentage: Für die Wochentage haben die Kinder jeden Tag aufgeschrieben/gemalt, was sie "Besonderes" gemacht haben und dann haben wir die Tage "umbenannt", z.B. ist der Freitag seitdem der "Torwandtag", weil die Kinder da in der Pause Fußball spielen dürfen.
3. Vorgestern-gestern-heute-morgen-übermorgen bespreche ich jeden Tag mit den Kindern. Wir haben dafür eine Art "Uhr" gebastelt. Die hängt im Klassenzimmer und wird jeden Morgen, wenn wir den Kalender besprechen weitergedreht. Auch haben die Kinder die gleiche "Uhr" in ihrem Heft mit Musterklammer. Die "Uhr" habe ich gescannt, könnte ich Dir mailen, wenn du Interesse hast.
4. Tageslauf
5. Die Uhrzeiten möchte ich nach den Ferien besprechen. Dazu suche ich selber gerade Ideen
Liebe Grüße!