Beiträge von Ducky

    DANKE Euch :D


    Eva: Das ist zwar keine positive Nachricht aber im Kern das, was ich auch dringend wissen musste.


    Wollte es ja eigentlich nicht ansprechen, aber ich frag mich, wie die Länder Arbeitnehmer mit Festverträgen aus der Industrie zum Seiteneinstieg abwerben wollen, wenn diese nicht bereit sind einen entsprechenden finanziellen Anreiz zu bieten - oder zumindest eine berufsbegleitende Fortbildung anbieten konnen, um an die entsprechenden Vergütungsgruppen zu gelangen... Grrrrr! ?(


    Gruß

    Ja, definitiv! - Deswegen würde ich auch nicht mal eben als Seiteneinsteiger direkt wechseln wollen, jedenfalls nicht, solange mein Job noch halbwegs sicher ist.


    Mir gehts neben dem Geld primär darum, mir ein zweites Standbein zu verschaffen, um unabhängiger zu sein!
    Natürlich würde ich mich auch finanziell verbessern wollen, wenn ich denn dann irgendwann nach erfolgtem Studium mal was anderes machen möchte - dass ist doch menschlich ;)

    Danke


    A9 ist sehr unmotivierend, zumal ich zur Zeit einen unbefristeten Job habe X(


    Dort ist auch irgendwie der Kern der Problematik - ich frage mich wie ich es hinbekommen könnte das Lehramt bis zur zweiten Staatsprüfung neben meinem jetzigen Beruf zu studieren...


    Das scheint wohl eher unmöglich zu sein - oder ?(


    ;(

    DANKE :)


    Diese Infos sind je echt reichhaltig...
    Da werd ich mich dann erstmal in Ruhe durchkämpfen müssen!


    Gibt es denn eine Art "dickste Qualifikation", die man studieren/belegen kann, um dann in der gesamten BRD in den obersten Jahrgängen unterrichten zu können/dürfen?
    ?(


    Das ist ja doch relativ heftig und komplex was die einzelnen Länder sich da erlassen X(

    Hallo


    Ich bin nun etwa seit 10 Jahren als Berufsausbilder im Elektronikbereich tätig und meine Qualifikationen sind bis dato die FHR und der staatl. gepr. Techniker der Richtung Datenverarbeitungstechnik. Ich bin jetzt 37 Jahre alt.


    Welche Schritte sind zwingend nötig, um zukünftig an einer Berufsschule (z.B. in NRW, aber auch in anderen Bundesländern) im Fach Elektrotechnik unterrichten zu können/dürfen?
    Und ist es auch irgenwie möglich diese Fortbildung berufsbegleitend (nachmittags bzw. abends) zu realisieren?


    Könntet Ihr mich bitte dazu beraten? - Ich möchte mich auf jeden Fall dringend in diese Richtung weiterentwickeln.


    :)


    DANKE

Werbung