ZitatOriginal von uli1980
ich kann mir die beschreibenen kollegen so richtig schön vorstellen...
also ich gehöre eher zu der esprit und tommy hilfiger fraktion. wenn ich erzähle, dass ich grundschullehrerin bin, glaubt das immer nie jemand. man vermutet nach meinem outfit eher eine bwlerin. damit kann ich sehr gut leben :]
und was jack wolfskin angeht: es gibt jack wolfskin jacken und jack wolfskin jacken - die einen sind wirklich die multifunktionsjacken, die die richtige grundschullehrerin braucht, wenn sie mit 5 klappboxen (gleichzeitig!!) vom auto quer über den schulhof in die schule reinrammelt. die anderen sind die, die man zum sporteln nimmt.
aber geheimtipp: es gibt auch multifunktionsjacken, die nicht nach grundschullehrerin aussehen ich habe auch immer viel dabei und keine hand mehr für einen regenschirm, aber trotzdem bekommt mich keiner in eine solche typische multifuktionsjacke... habe jetzt lange gesucht und bin dann bei anderen marke fündig geworden.
und noch eine anmerkung: auch mit stiefeln und rock lässt sich ein sitzkreis machen. ich selbst trage das öfters und arbeite in einer 1. klasse - lässt sich also alles vereinbaren
In diesem Posting finde ich mich total wieder! Ute, genauso gehts mir auch.
Mein Kleiderschrank besteht fast nur aus Esprit, Hilfiger und dazu noch Street One Klamotten. Ich unterscheide da auch kaum zwischen Kleidern für die Arbeit und Freizeit. Outfit-technisch gehe ich also auch nicht als typische Grundschuli durch, sondern werde eher dem Büro oder Verkauf zugeordnet, meinen Stil würde ich als Mischung aus "modisch - sportlich - feminin - elegant" bezeichnen.
Kann da Ute nur zustimmen, ich finde es auch nicht unpraktisch oder unbequem in Rock, Top mit Blazer und Stiefel oder Longpulli, enge Jeans + Stiefel drüber (zwei typische Outfits von mir, noch ein Halstuch oder eine Kette aufgelockert) zu unterrichten. Die in diesem Thread schon erwähnten klappernden Absatzschuhe gehören für mich auch dazu, so 6-9 cm. Kann ich auch ohne Probleme den ganzen Tag tragen (wie war das - "hab recht anspruchslose füße, sie tun nie weh. oder ich merk´s schon gar nicht mehr").
Was kann noch lehrerinnentypisch sein - wenns mein Outfit nicht ist, veilleicht die Neigung alles zu verbessern (ich sehe fast jeden Rechtschreibfehler). Oder angeblich meine sehr belehrende Art etwas zu erklären (sagt mein Mann). Angeblich ist auch ein Glas Rotwein am Abend eine typische Lehrerinnenangewohnheit, hab ich mal gehört. Mein Auto ist ein Peugeot 307 CC (Cabrio) in rot. Ob das jetzt nach Lehrerin aussieht ?!?
Viele Grüße
Sonja