Beiträge von stan35

    klasse "Juna",


    ich habe ein paar Fragen:


    Was gefällt Dir am besten an Deiner Momntessori-Schule?


    Gibt es Dinge, die vielleicht nicht so toll sind?


    Hast Du vorher Lehramt studiert? Ich z.B. nicht, bin Theaterpädagoge. Ist man erst nach dem ca. 1 -jährigen Montessori-Diplom befugt an einer Schule zu arbeiten oder geht das auch synchron? Wie sehen die Chancen aus eingestellt zu werden?


    Das erst einmal meine Hauptfragen. Schön, dass Du mir hilfst da Klarheit zu finden =)...


    Viele Grüße Jens

    Danke für Deine Info Juna!


    Montessoripädagogik reizt mich auch und ich bin gerade dabei herauszufinden, wo mein Platz ist. Ich habe diesbezüglich ein paar Fragen und würde mich riesig freuen, wenn Du mir etwas von Deinen Erfahrungen berichten würdest.


    Viele grüße von Jens

    Hallo liebe Leute,


    ich bin 35 Jahre alt, von Beruf Dipl. Theaterpädagoge und Schauspieler. Ich habe viel mit Schülern und Lehrern gearbeitet (theaterpädagogische Seminare etc.), war die letzten Jahre als Moderator (Events, Messen, Radio) selbständig. Ich interessiere mich für den Beruf des Grundschullehrers und nun meine Frage: Gibt es eine Möglichkeit diesen auszuüben (mit Aussicht auf Verbeamtung), ohne noch einmal ein ganzes neues Lehramtsstudium zu absolvieren. Ich habe früher bsp. schon einmal Geographie bis zum Vordiplom studiert. Ich bin auch nicht nur auf Bremen fixiert, sondern wäre gewillt in ein anderes Bundesland zu gehen. Sozialpädagogen haben ja unter Umständen die Möglichkeit, direkt ins Referendariat zu gehen.


    Über jeden Tipp freut sich der Jens aus Bremen!

Werbung