Beiträge von tigerente303

    Bei mir steht das so nicht. Also da steht 1. Zeile die Pippi-stark-Sache und 2. Zeile die viele-tolle-Sachen-Sache. Demnach gibt es auch nur zwei Zeilen und im Helferlein bei mir auch.

    Es gibt eine Hilfstabelle, in die man es vorab eintragen kann und dann in den PC. Das geht dann schneller ohne es im Heft zu markieren. Habe ich heute von der schulleitung bekommne, gibt es aber mit Sicherheit auf der Veraseite.

    Ganz ehrlich: sich mit den Prüfern anlegen ist keine gute Sache! Du ziehst den Kürzeren.
    Ich würde deine Quelle mit zu einem Gespräch nehmen und fragen, ob sie dir das bitte noch einmal erklären könnten, was du denn falsch gemacht hast, damit dir so etwas nicht noch einmal passiert. Du seist unsicher geworden, da es in den Büchern anders steht. ;)
    Nicht diskutieren, sondern nur um Erklärung fragen und das dann eben so akzeptieren, auch wenn du immer noch davon überzeugt bist, dass du im Recht bist.
    Wenn du einmal bei denen unten durch bist, hast du ein großes Problem! Das lohnt sich nicht!

    :danke: Friesin! Das hilft mir endlich zu wissen, was denn das RICHTIGE ist. Wenn man selbst noch nie in ähnlicher Situation war, ist es extrem schwer zu wissen, über was man sich freut und was eher unpassend ist. DANKE!

    Danke für die bisherigen Antworten. Allerdings haben wir an Weihnachten bereits Briefe geschrieben und zu Ostern eine Karte mit Daumenabdrücken. :D Und nun bin ich am Ende meiner Ideen. Der Text ist ganz gut, aber ob er wirklich für jemand schwerkranken passt, bin ich mir nicht sicher. Er klingt doch recht "schwer". Das ist soooooo schwer.........
    Der christliche Spruch ist richtig toll. Den merke ich mir mal! Allerdings ist sie nicht besonders gläubig.

    Ich möchte einer schwerkranken Lehrerin gerne ein paar Zeilen und ein schönes Bild der Kinder zukommen lassen. Aber irgendwie finde ich nicht die richtigen Worte. Kennt jemand ein schönes, passendes Gedicht? Vor längerer Zeit habe ich mit den Kindern gemeinsam an die Lehrerin geschrieben, daher fände ich nun ein schönes Gedicht ganz gut. Irgendwie gehen uns die Wort aus..... :danke:

    Also auf meinem Zettel für RLP steht: Lesen optional ; Rechtschreiben Pflicht.
    Dann macht das wohl jedes Bundesland anders- das kann ja heiter werden!

    Es ist genau andersherum. Lesen ist fakultativ und Rechtschreiben ist Pflicht. Das steht auf den Infoblättern für den Lehrer drauf. Wir haben darüber entscheiden dürfen.
    Was soll denn in Rechtschreiben so drankommen? Üben werde ich eh nicht aber neugierig bin ich ja dann doch. Ich habe kein Passwort der Schulleitung und kann da demnach auch nicht nachlesen.

    Bananenkästen vor eine Matte stellen
    2 Hütchen und Schnur darüber/Stange oder zwei Hütchen entgegengesetzt aufeinander
    Seilspringen
    Blatt in Höhe hängen, springend einen Mensch zeichnen
    über Mattenecken springen
    Hindernisse auf Matten überlaufen
    Standweitsprung
    Spiele zum vielseitigen Springen (z. B. Reifen in die Halle, auf viele Arten rein/raus springen, drüber springen; Schlange bilden und nur hüpfend sich bewegen.......)


    Gegenstände (Kegel) von Bänken, Kästen werfen
    Medizinball treiben
    mit unterschiedlichen Gegenständen werfen (Bälle, Ringe, Säckchen...)
    Zielwerfen (Zahlen aufhängen, treffen)


    Ball rollen, Partner muss ihn einholen
    Schnick-Schnak-Schnuk Fangen
    Staffel
    aus verschiedenen Startpositionen laufen (sitzen, liegend...)


    Eisenbahnlauf ("Bahnhöfe" bauen, Züge bilden ohne Festhalten, Zugführer gibt Tempo vor, durch Bahnhof langsam)

Werbung