Wie wäre es mit dieser Seite: http://www.zahlenzorro.de
Beiträge von tigerente303
-
-
Wir haben ein großes Puzzle gemacht. Die Teile gibt es fertig zu kaufen. Mit Filzstiften wurden dann Muster gemalt.
-
Ich glaube in RLP ist das nicht geregelt. Man muss eben mit seinem Stoff durchkommen. Bei uns sagt da keiner was dazu. Ich mache immer gerade so viel wie ich will und mir passt - mal einer mehr, mal einer weniger.
-
Das wäre mir zu teuer. Ich schaue immer, dass ich bei 5-max.8Eur. lande. Der Abschlussausflug in der 4 wird allerdings immer teurer ca. 15 Eur. Aber da geht man ja auch nur einmal.
Ich würde da nicht so viel rumfragen. Wer viel fragt, bekommt viele unterschiedliche Antworten. Jedem kann man es eh nicht recht machen. Du musst es vertreten können und einen Sinn darin sehen. Klar findet der eine ein Museum besser, der andere einen sportlichen Ausflug und der dritte einen richtigen Wandertag durch den Wald. Entscheide es für dich und deine Kinder, dann kannst du es immer rechtfertigen.
Ich bevorzuge es zu planen und dann einen Brief mit den Kosten und Infos rauszugeben. Bisher haben immer alle bezahlt- wenn auch erst einen Tag zuvor. Allerdings habe ich auch immer wieder Eltern, die es den Kindern nicht zutrauen und die gehen dann in die Parallelklasse. Wer nicht pünktlich zahlt, muss da bleiben (in Einzelfällen). -
Ich verfasse immer einen Brief mit den Angaben. Die Eltern haben dann die Möglichkeit es selbst und möglicherweise gebraucht zu besorgen (aber nur DIE Ausgabe mit DER Nummer) oder sie über mich zu bestellen. Dann sammel ich das Geld von denen ein und bestelle erst danach. Die Bücher und Materialien muss ich mir selbst besorgen. Meine Schule zahlt das nicht.
-
Ich lege es immer selbst fest und frage dann dann helfenden Händen. Bisher kam da noch nie was. Manchmal kommen auch Ideen von den Eltern, die versuche ich dann auch umzusetzen. Gewöhnlich mache ich das aber selbst.
-
Naturmaterialien an Schnüren auffädeln, Masken braun/afrikanisch bemalen, Tontopftrommeln bauen, Regenmacher bauen
-
Wir haben welche von den Gewerkschaften erhalten. Frag dort doch mal nach.
-
Wenn diese Art bereits bekannt ist, nehme ich gerne Wörter, die gar nicht wirklich etwas miteinander zu tun haben. Daraus entstehen dann meist die schönsten und kreativsten Geschichten. Die Kinder lassen sich wirklich tolle Dinge einfallen.
Oft sage ich auch einfach zu den Kindern: Nennt mir mal 3 Wörter / Nomen / Ort / Person..... Das macht ihnen dann erst richtig Spaß dazu zu schreiben. (Vorher wissen sie jedoch nicht, worum es geht)
Das endet dann in etwa so: Waschanlage, Ente, Toilettenpapier
Probiert es aus - sehr zu empfehlen! -
Rot, rot, rot sind alle meine Kleider??????? Alt, aber mit Farben.
-
Arithmetik war deutlich besser als Wahrscheinlichkeit. Insgesamt sind wir bei 32,85 Richtigen gelandet. Ohne Teil 1 wäre ich ja fast zufrieden!
-
...ich glaub ich hab das Veravirus! Hab die Teile 1 und 2 vertauscht! Daher die Unstimmigkeiten bei der Eingabemaske. Ohje, bräuchte wohl dringend Ferien!!!!
-
Ähhh, hat schon jemand die Ergebnisse eingetragen? Bei mir geht die Liste bis 16b und beginnt dann wieder bei 1 und läuft bis 19d. Da stimmt doch was nicht! Sieht das bei euch auch so aus??????????
-
In RLP ja, die Stufe muss sich aber einig sein und es muss zeitnah passieren.
-
Im internen Bereich kommt gleich zu Beginn die Meldung. Hat jemand Erfahrung damit?
-
Ähhh, wir gehören dann mal zur Zentralstichprobe!
Muss ich jetzt irgendwas beachten? War schon mal jemand dabei?????? Wie genau läuft das jetzt? -
Bei der BzgA kann man schönes Material im Klassensatz bestellen - kostenlos.
-
Lehrerzimmer.
-
In der Onlinemaske gibt es auch kein Feld für 3 Zeilen. Das wird nur in 2.1 und 2.2 unterteilt. Lass doch einfach das dritte Feld leer. Im Ergebnis stimmt es ja dann wieder.
-
Gleich am Dienstag um 12 Uhr.
Werbung